DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Impact League Season 2 geht in die Playoffs

Die ESL Impact League Season 2 Finals haben nach zwei Tagen GSL-Gruppenspielen die Gruppenphase erreicht. Bei dem Turnier im... Leni | November 27, 2022

Die ESL Impact League Season 2 Finals haben nach zwei Tagen GSL-Gruppenspielen die Gruppenphase erreicht. Bei dem Turnier im schwedischen Jönköping kämpften zu Beginn acht Teams um den Titel, doch diese Gruppe wurde nun auf vier reduziert. Das Turnier ist mit 123.000 Dollar dotiert.

Der amtierende Meister der Impact League, Nigma Galaxy, konnte sich mit Leichtigkeit in der Gruppe A durchsetzen. Nigma schlug das malaysisch-chinesisch Team HSG fe im Eröffnungsspiel mit 16:10 und setzte sich anschließend mit 16:2 gegen CLG Red durch, um in die Playoffs einzuziehen.

HSG fe und FURIA fe auf Erfolgskurs

HSG fe schaffte es, sich zu erholen, indem sie EG Gold in der Ausscheidungsrunde besiegten. Anschließend schalteten sie die andere anwesende nordamerikanische Mannschaft aus und schickten CLG Red mit einem 2:1-Sieg nach Hause, um ihren eigenen Platz in der Gruppenphase zu sichern.

Der Vizemeister der letzten Saison, FURIA fe, hatte ebenfalls leichtes Spiel, die Gruppe B zu gewinnen. Sie besiegten NOFEAR5 in ihrem ersten Spiel und konnten danach noch B4 mit einem dominanten 16:11 besiegen.

NOFEAR5 erholte sich von ihrer miserablen 3:16-Auftaktniederlage, indem sie in der Spielserie eine viel bessere Form an den Tag legten und weder ATK fe noch B4 fe auf einer der gespielten Maps zweistellige Werte erreichen ließen. Mit zwei 2:0-Siegen sicherte sich das russische Team den letzten freien Platz in der Bracket-Phase und vervollständigte damit die Liste der Teams, die heute, am Sonntag, den 27. November um den Titel kämpfen werden.

Die Playoffs der ESL Impact League Season 2 werden heute ausgetragen und dabei werden FURIA fe und HSG fe gegeneinander spielen. Außerdem muss Nigma Galaxy gegen NOFEAR5 ran und dann noch Furia fe gegen Nigma Galaxy.

Die ESL Impact League Teams

Die LAN-Finals werden von den amtierenden Champions Nigma Galaxy angeführt, deren Ana “ANa” Dumbravă sorgte mit ihrer Leistung im Finale der ersten Saison für Aufsehen, als sie die Rangliste mit einem Rating von 1,36 über acht Maps während des Meisterschaftslaufs ihres Teams anführte. Außerdem war sie die zweitbeste Spielerin beim ESL Impact Standalone-Event auf der DreamHack Valencia. Das andere Team, das sich aus Europa qualifiziert hat, ist das russische Team NOFEAR5, das zum ersten Mal an den ESL Impact Finals teilnimmt.

Die nordamerikanischen Schwergewichte der ersten Saison, CLG Red und EG Gold, werden zum zweiten Mal bei den ESL Impact Finals dabei sein. CLG Red, die lange Zeit als das beste Team in ihrer Region galten, standen bei der letzten Auflage des Turniers im Halbfinale, während der Kern von EG Gold unter dem Tag Please Send Help den 5. bis 6.