DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Impact League: Nigma Galaxy schlägt HSG fe und verhindert Eliminierung

Der amtierende Meister der ESL Impact League hat sich von der Niederlage am Freitag erholt und steht in den... Alex | Dezember 10, 2023

Der amtierende Meister der ESL Impact League hat sich von der Niederlage am Freitag erholt und steht in den Playoffs. Das Feld der ESL Impact League Season 4 Finals ist nach dem Ende der Gruppenphase auf die letzten vier Teams reduziert worden. Nigma Galaxy und NAVI Javelins ziehen in die Playoffs ein und treffen in der Einzelausscheidung auf die Gruppensieger Fluxo Demons und 9 Pandas Fearless.

FURIA fe machte eine frustrierte Figur, als sie im Entscheidungsspiel der Gruppe B mit 1:2 gegen NAVI Javelins unterlagen – ihre schlechteste Saison in einem ESL Impact-Turnier, nachdem sie in den ersten beiden Ausgaben den zweiten Platz belegt hatten (das Team qualifizierte sich nicht für das Finale der Saison 3).

HSG fe demontiert Nordamerikas Elite

Nachdem Shimmer am Ende von Tag 1 der ESL Impact Season 4 LAN Finals ausgeschieden war, lag es an FlyQuest RED, Nordamerika stolz zu machen. Die NA-Champions trafen zu Beginn von Tag 2 in einem Eliminations-Bo3 auf HSG fe, sahen aber bei weitem nicht so aus, wie die Fans es gewohnt sind.

Mit diesem Ergebnis sind FlyQuest RED jetzt aus den ESL Impact Season 4 LAN Finals ausgeschieden, während HSG fe später am Tag ein Rückspiel gegen Nigma Galaxy hatte.

Die Serie begann mit Ancient und wurde von HSG fe gewonnen. Das asiatische Team ging früh mit 3:0 in Führung, woraufhin FlyQuest RED mit drei Runden in Folge antwortete, was den Rhythmus der ersten Halbzeit bestimmen sollte, da sich die gleiche Abfolge wiederholte und die Teams mit einem 6:6-Unentschieden in die Halbzeitpause gingen. Die zweite Halbzeit auf der T-Seite verlief für die Amerikaner trostlos, da HSG fe FlyQuest RED keine Rundengewinne erlaubte. Die Map endete 13-6 und RED lag früh in der Serie mit 1-0 zurück.

Overpass begann damit, dass FlyQuest RED die Pistolenrunde auf der T-Seite und die folgende Runde gewann. HSG fe antwortete mit zehn Runden in Folge, übernahm die Kontrolle über die erste Hälfte und beendete sie mit einem 10-2 Vorsprung. FlyQuest RED hatte einen Berg zu erklimmen und verlor die Pistolenrunde in der zweiten Hälfte, wodurch sie noch weiter zurückfiel. Mit dem wirtschaftlichen Vorteil im Rücken zog HSG fe auf 13:2 davon und beendete die Serie mit 2:0.

Desider Zwischen Nigma Galaxy und HSG fe

Den Abschluss des Tages bildete das Entscheidungsspiel der Gruppe A zwischen Nigma Galaxy und HSG fe in einer Neuauflage des Eröffnungsspiels des Turniers. Der dreimalige ESL Impact League-Champion gewann die Serie mit einem Sieg in der Overtime auf Vertigo, bevor HSG fe in einem Overpass-Marathon, der über 42 Runden ging, zurückschlug und Ana “ANa” Dumbravă 51 Frags machte.

Nach solch eng umkämpften Maps war “Ancient” am Ende eine einseitige Angelegenheit, da Nigma Galaxy seine Gegner davon abhielt mehrere Runden am Stück zu gewinnen und mit 13:5 gewann, was den Einzug ins Halbfinale besiegelte.