DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Impact: David Beckhams Esport-Team GUILD holt weibliches Roster

GUILD Esports, die Organisation, die dafür bekannt ist, dass ihr Miteigentümer die englische und europäische Fußballlegende David Beckham ist,... Mara | März 9, 2023

GUILD Esports, die Organisation, die dafür bekannt ist, dass ihr Miteigentümer die englische und europäische Fußballlegende David Beckham ist, macht ihren ersten Vorstoß in Valves Shooter und hat ihr erstes weibliches CS:GO-Team angekündigt.

Guild Esports hat Teams in FIFA, Rocket League, Fortnite, VALORANT und CS:GO. Es ist aber nicht das erste Mal, dass die Organisation ein weibliches Esport-Team angekündigt hat, denn es gibt schon ein VALORANT-Team von Guild X, das in der Game Changers-Liga für Frauen antritt. Es ist aber definitiv das erste Mal, dass sich die Organisation dazu entschlossen hat, in eine kompetitive CS:GO-Liga einzusteigen.

Guild Esports gibt sein rein weibliches CS:GO-Lineup bekannt

Gestern hat Guild Esports, passend zum Internationalen Frauentag, sein rein weibliches CS:GO-Team angekündigt, das in der ESL Impact League Season 3 antreten wird, die ebenfalls heute startet. Das von Guild Esports verpflichtete Team ist unter dem Namen OUTCASTS in der ESL Impact League angetreten.

Es ist sogar schon das zweite weibliche Team, das von David Beckhams Organisation vorgestellt wird. Ihr weibliches VALORANT-Team Guild X war auf der Profi-Ebene schon erfolgreich und wurden seit ihrer Gründung sogar an der AIM notiert. Darüber hinaus haben die Spielerinnen von Guild X am 3. Oktober 2022 auch an den VCT Game Changers EMEA teilgenommen.

Eine Menge Erfahrung in diesem Team

Guild Esports hat mittlerweile viel Erfahrung in professionellen CS:GO-Ligen gesammelt. Anna “Ann4” Laurinoviča, Thea “pullox” Evensen und Marita “Minnie” Siljan Sørensen haben schon unter dem Banner von GODSENT.fe zusammen gespielt. Kaia “KiKi” Holmen war kurz bei Ambush.fe, bevor sie sich GODSENT angeschlossen und an der Seite von pullox und Ann4 gespielt hat.

Das ist das weibliche Lineup von Guild Esports für die ESL Impact League-Saison 2023:

  • Kaia “KiKi” Holmen
  • Marita “Minnie” Sorensen
  • Thea “Pullox” Evensen
  • Linnea “Nea” Claesson
  • Anna “Ann4” Laurinoviča

Jetzt sind sie schon die zweite Organisation, die in den letzten Tagen bekannt gegeben hat, dass sie in die ESL Impact League einsteigt. G2 Esports hat am 7. März angekündigt, mit einem weiblichen Team namens G2 Goya in die weibliche Liga einzusteigen.

KiKi, Kapitänin des CS:GO-Frauen-Lineups von Guild Esports, sagt folgendes dazu:

Wir haben vor, auf dem höchsten Niveau von Counter-Strike zu spielen, und Guild ist der perfekte Ort, um dies zu erreichen. Mit führenden Einrichtungen, einem hochqualifizierten Trainerstab und modernster Ausrüstung.

Auf der anderen Seite sagte Jasmine Skee, CEO von Guild Esports:

“Anlässlich des Internationalen Frauentags freuen wir uns sehr, ein hochkarätiges Frauenteam an den Start zu bringen, das unseren Einstieg in die CS:GO-Arena anführt.

Da die Beteiligung von Frauen in vielen anderen Wettkampfsportarten wie Fußball und Rugby rapide zunimmt, glauben wir, dass dies der richtige Zeitpunkt ist, um Top-Talente für CS:GO zu rekrutieren. Dies wird es Guild ermöglichen, seine Zielgruppe zu vergrößern. Außerdem können wir neue Demografien erreichen und weiterhin hochkarätige Möglichkeiten für Frauen im eSports-Bereich bieten.”