DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Challenger Rotterdam: MOUZ zeigt sich dominant

Es war ein langer erste Tag bei der ESL Challenger Rotterdam in den Niederlanden, aber bei dem deutschen Team... Leni | Oktober 15, 2022

Es war ein langer erste Tag bei der ESL Challenger Rotterdam in den Niederlanden, aber bei dem deutschen Team MOUZ war keine Spur von Erschöpfung zu sehen, als sie eine makellose Performance ablieferten. Sowohl MOUZ als auch ENCE sind in die Playoffs eingezogen.

Der erste Tag des ESL Challenger Rotterdam ist nach ganzen 14 Stunden voller spannender Matches zu Ende gegangen. ENCE und MOUZ sind in die Playoffs-Runde mit Einzelausscheidung eingezogen, während das brasilianische TeamOne ausgeschieden ist.

MOUZ und ENCE haben die Nase vorn

Die GSL-Gruppen mit vier Teams wurden von MOUZ und ENCE angeführt. Das deutsche Team MOUZ setzte sich souverän gegen Nixuh und die spanischen Movistar Riders durch. MOUZ zeigte sich dominant im Match gegen Team Nixuh und besiegts das Line-up aus Südafrika mit einem klaren 16:2 auf Mirage. Ähnlich gut lief es für das europäische Line-up von MOUZ im Spiel gegen die Movistar Riders. Das spanische Line-up konnte sich nicht durchsetzen und MOUZ kontrollierte das Spiel. Das europäische Mix-Team gewann das Match mit 16:8.

Die Movistar Riders gewannen ihr Eröffnungsspiel gegen TeamOne mit Leichtigkeit, bevor sie sich in einem Dreißig-Runden-Spiel gegen die Outsiders durchsetzten.

MOUZ hat Platz in den Playoffs sicher

Gruppe B war die einzige, in der es am ersten Tag ein Ausscheidungsspiel gab, in dem Fluxo in einer knappen Serie TeamOne ausschaltete. João “felps” Vasconcellos und seine Truppe schaffte es nicht, eine 10:5-Führung auf Mirage auszubauen und verloren die erste Map, kamen aber auf Dust2 zurück und holten sich den Sieg auf Ancient, um in den Niederlanden im Rennen zu bleiben.

Am Anfang des zweiten Tages werden das türkische Superteam Eternal Fire und das südafrikanische Team Nixuh in der Ausscheidungsserie der Gruppe A um ihr Überleben kämpfen, gefolgt von einem Rückspiel zwischen dem brasilianischen Line-up von Fluxo und den Outsiders um den zweiten Playoff-Platz der Gruppe B. Ein weiteres Best-of-Three-Spiel wird den Tag abschließen, wenn die Movistar Riders gegen den Gewinner des Ausscheidungsspiels der Gruppe A um den letzten Playoff-Platz antreten und damit die Weichen für den Titelkampf am Sonntag, den 16. Oktober stellen.

Preispool und EPL Conference Qualifizierung

Das A-Tier CS:GO Event findet im Veranstaltungszentrum Rotterdam Ahoy in den Niederlanden statt und hat einen Preispool von 100.000 Dollar, wobei der Erstplatzierte 50.000 Dollar nach Hause nehmen darf und sich automatisch für die EPL Conference Season 17 qualifiziert. Wie es für MOUZ in dem Turnier weitergeht, wird sich demnächst zeigen, aber bis jetzt haben sie einen dominanten Auftritt hingelegt und sind auf jeden Fall Favoriten für den Sieg und das Preisgeld von 50.000 Dollar.