DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL Challenger Melbourne Groups: Riders statt TheMongolz

Das mongolische Team hat sich aus dem Event in Australien zurückgezogen, das kurz vor dem Major stattfinden wird. Die... Mara | April 21, 2023

Das mongolische Team hat sich aus dem Event in Australien zurückgezogen, das kurz vor dem Major stattfinden wird.

Die ESL ist für die Organisation von CS:GO-Turnieren in Australien bekannt und wird dort auch in diesem Jahr ein weiteres Turnier ausrichten. Die ESL hat jetzt die Gruppen für das ESL Challenger Melbourne bekannt gegeben, das vom 28. bis 30. April in der australischen Küstenstadt ausgetragen wird. Außerdem gab die ESL den Rückzug von TheMongolz bekannt, die bei dem mit 100.000 Dollar dotierten Turnier durch Movistar Riders ersetzt werden.

ESL Challenger Melbourne 2023

ESL Challenger ist ein Circuit mit zweitklassigen Teams, die die Möglichkeit haben, sich auf der großen Bühne zu beweisen und gleichzeitig um einen Platz in der ESL Pro League zu kämpfen – einem der renommierten Wettbewerbe der ESL.

Im letzten Jahr sind bei der ESL Melbourne zwei brasilianische Teams in die Endrunde eingezogen: Imperial Esports und paiN Gaming. Während Imperial Esports die Series gewinnen konnte, haben sich FalleN und sein Team einen Platz in der EPL Conference verdient.

Wie die ESL Melbourne 2022 wird auch das Event in diesemJahr mit einem Preisgeld von 100.000 $ dotiert sein und die Gewinner mit einem Platz in der ESL Pro League Conference Saison 18 belohnen.

Die Gruppen

Complexity führen die Gruppe A des aus acht Teams bestehenden Turniers an. Sie kommen als 15. Platz in der Weltrangliste und frisch qualifiziert für das BLAST.tv Paris Major Americas RMR zum Event in Down Under.

Grayhound sind inzwischen das am höchsten bewertete Team aus der Heimatstadt und haben sich ihren Platz beim Event dank ihrer Platzierung in der ESL-Weltrangliste verdient.

Die Bad News Eagles sind das Top-Team der Gruppe B. Das Team aus dem Kosovo ist auf jeden Fall zuversichtlich, was seine Chancen bei diesem Event angeht, nachdem es sich Anfang April einen Platz in der BLAST.tv Paris Major Legends Stage gesichert hat.

Die Movistar Riders, der Ersatz für TheMongolz, sind ebenfalls in Gruppe B platziert und wollen in Australien ein paar Siege einfahren, um ihr Selbstvertrauen wieder zu stärken, nachdem sie im Jahr 2023 eher schlecht abgeschnitten haben – ihre bisherige Bilanz in diesem Jahr liegt bei 8-15.

Es wurde zwar kein Grund für den Rückzug von TheMongolz genannt, aber es könnte mit ihrer bevorstehenden Kampagne beim BLAST.tv Paris Major zu tun haben, das am 8. Mai beginnt. Das mongolische Quintett hat sich einen Platz beim letzten CS:GO-Major verdient, nachdem es beim Asia RMR den zweiten Platz belegen konnte, wo es Rare Atom im Entscheidungsspiel des Lower Brackets besiegen konnte.

Die Gruppen für das ESL Challenger Melbourne lauten wie folgt:

Gruppe A

  • Complexity
  • Grayhound
  • EG Black
  • ECSTATIC

Gruppe B

  • Bad News Eagles
  • Movistar Riders
  • Rare Atom
  • VERTEX