DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESL CHALLENGER JÖNKÖPING: MONTE dominiert

Monte hat sich beim ESL Challenger Jönköping gut geschlagen, genauso wie MIBR. 3DMAX ist das erste Team, das das... Leni | November 25, 2023

Monte hat sich beim ESL Challenger Jönköping gut geschlagen, genauso wie MIBR. 3DMAX ist das erste Team, das das Turnier bereits verlassen musste.

Das ESL Challenger Jönköping ist ein Esports-Turnier, das von der Electronic Sports League (ESL) ausgerichtet wird. Das Turnier findet normalerweise in Jönköping, Schweden, statt und bietet aufstrebenden CS Spielern und Teams die Möglichkeit, sich zu messen. Der erste Tag des ESL Challenger Jönköping ist jetzt zu Ende gegangen und wir haben die Ergebnisse für euch. Hier ist ein Überblick über die Matches:

Monte und MIBR ziehen in die Playoffs ein

Der Eröffnungstag des ESL Challenger in Jönköping bot eine Reihe von hochkarätigen Spielen, wobei die Ergebnisse allerdings keine große Überraschung waren.

Die CS Team haben den ersten Tag in Schweden hinter sich gebracht und Monte und MIBR sind in die Playoffs eingezogen. 3DMAX ist nach zwei Niederlagen aus dem Turnier ausgeschieden. Damit wurde das Teilnehmerfeld von acht auf sieben Teams reduziert, und es sind nur noch Monte, MIBR, Virtus.pro, TYLOO, die Nouns, Eternal Fire und GamerLegion Teil des Events. Diese Teams haben noch die Chance auf den 100.000 Dollar Preispool.

Das Highlight des ersten Tages war das Match von MIBR gegen Virtus.pro, ein Best-of-One-Spiel mit vier Overtimes. Das brasilianische MIBR dominierte das Geschehen und ist somit weitergekommen. Das Lineup hatte sich Anfang der Woche für die BetBoom Dacha qualifiziert und konnte diesen Schwung und die Motivation direkt mit in das Spiel nehmen um Virtus.pro zu besiegen.

Die Spiele der Gruppe A verliefen unkomplizierter, denn Monte setzte sich ganz klar zuerst gegen TYLOO und dann die Nouns durch. Den ersten Tag dominierte Viktor “sdy” Orudzhev mit einem Rating von 1,62. Erwähnenswert ist aber auch die Leistung von Sergiy “DemQQ” Demchenko, der ein Rating von 1,44 für den Tag bekam.

3DMAX ist ausgeschieden

3DMAX war das Team, das bei dem ersten Tag den kürzeren zog und nach Hause geschickt wurde. Für das französische Lineup war es die erste LAN in diesem Jahr und sie verlief nicht sehr glorreich. Sie haben zuerst gegen Virtus.pro und dann GamerLegion verloren und konnten nur den letzten Platz in ihrer Gruppe erreichen.

Das ESL Challenger Jönköping geht heute, am Samstag, den 25. November 2023 weiter und dabei werden die Zuschauer das Match von dem türkischen Superteam Eternal Fire vs. TYLOO zu sehen bekommen.

Das Event geht noch bis morgen, Sonntag, den 26. November 2023 und das Gewinnerteam wird die Hälfte des 100.000 Dollar Preispools, also ganze 50.000 Dollar, mit nach Hause nehmen dürfen.