DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ESB wird 2024 Dota 2-Events im Wert von 2 Mio. veranstalten

Die ESB wird nächstes Jahr drei bedeutende Dota 2-Turniere im Rahmen der Liga veranstalten. Auch betBoom wird Dota 2... Leni | Dezember 20, 2023

Die ESB wird nächstes Jahr drei bedeutende Dota 2-Turniere im Rahmen der Liga veranstalten. Auch betBoom wird Dota 2 Events veranstalten und jede Menge Preisgeld beisteuern.

Electronic Sports Broadcasting, oder kurz ESB, ist ein Turnierveranstalter aus Peru. ESB wird die Liga nächstes Jahr veranstalten – der Wert liegt bei ca. 2 Mio. Dollar.
Es wird drei Touren haben, von denen eine mit 1 Million Dollar dotiert ist und zwei mit einer halben Million. Die erste Tour wird vom 3. bis 14. April 2024 stattfinden, die zweite vom 24. Juli bis 4. August und die dritte am Ende des Jahres, vom 27. November bis 6. Dezember.

Jede Menge Dota 2 Events für 2024 geplant

Nachdem der Dota Pro Circuit (DPC) eingestellt wurde, gingen die meisten davon aus, dass die ESL der einzige Turnierveranstalter sein würde, aber das hat sich jetzt geändert, denn einige Organisationen haben erkannt, dass sie an dieser Stelle einspringen und eine Alternative schaffen können. Electronic Sports Broadcasting, das regelmäßig DPC-Content für Südamerika übertrug, wird jetzt die Liga nächstes Jahr veranstalten.

Als die Pläne für die Liga nächstes Jahr auf Twitter bekannt gemacht wurden, verriet der zukünftige Veranstalter, dass die drei Turniere einige der größten Lineups aus der ganzen Welt zusammenbringen würde. Außerdem sollen ein paar neue Formate eingeführt werden, es bleibt also spannend.

Die Preisgelder für die ersten beiden Turniere liegen ingesamt bei einer halbe Million Dollar, und für das Finale wird es 1 Million Dollar Preisgeld geben.

In dem Tweet erklärte die ESB, dass sie vor 6 Jahren gestartet hatten und für nächstes Jahr große Pläne haben. Sie dankten den Zuschauern und schrieben: “Vor einigen Jahren haben wir uns auf diese Reise begeben und mit Professionalität, Bescheidenheit und enormen Anstrengungen von bescheidenen Anfängen angefangen. Nach und nach haben wir eine enge Beziehung zu Ihnen allen aufgebaut, die Sie uns bei jeder unserer Übertragungen aufmerksam verfolgen.”

Demnächst will die ESB noch weitere Einzelheiten über ihre Pläne für 2024 bekannt geben. Viele Leute aus der Community haben sich über die Nachricht gefreut, denn immerhin steht eine gewaltige Summe Geld zur Verfügung und ESB scheint sehr ambitioniert zu sein, den Fans ein großartiges Erlebnis zu bieten. Außerdem ist es ein gewaltiger Schritt für die professionelle Dota 2-Szene in Südamerika, die dadurch auch die Chance hat, zu glänzen.

BetBoom wird zwei 1 Mio. Dollar Events veranstalten

Aber mit der ESB sind die guten Nachrichten noch nicht zu Ende! BetBoom hat vor kurzem auch noch zwei Events mit einem Preisgeld von jeweils 1 Million Dollar angekündigt. Die beiden Events sollen im Februar und im Oktober nächstes Jahr stattfinden.

Insgesamt also sehr gute nachrichten für die Dota 2 Szene. Viele Leute dachten, dass es nächstes Jahr düster aussehen wird, aber wie es scheint, haben andere Organisationen ihre Chance erkannt und haben zugeschlagen, was bedeutet, dass die Fans jede Menge spannenden Events bekommen werden.