DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Es ist soweit: Fragster CS:GO Liga Playoffs stehen vor der Tür!

Die Playoffs sind zum Greifen nah. Lange mussten wir warten. Umso größer ist jetzt die Vorfreude. Haltet euch das... Alex | April 15, 2023

Die Playoffs sind zum Greifen nah. Lange mussten wir warten. Umso größer ist jetzt die Vorfreude. Haltet euch das Wochenende vom 21. bis zum 23. April frei, denn genau dann laufen die Playoffs der Fragster CS:GO Liga.

In der Zwischenzeit wollen wir die Saison Revue passieren lassen und einen kleinen Ausblick geben, was uns erwartet. Dafür wollen wir vergangene Ergebnisse und die eigenen Tendenzen der Teams nutzen, um eine vorsichtige Prediction abzugeben.

Entropy Gaming

Es überrascht niemanden, dass Entropy in die Playoffs eingezogen ist. Die Jungs haben ein mördermäßiges Line-up und das spiegelt die Saison auch wieder. Souverän hat man alle Pflichtsiege mitgenommen. Doch da ist die Krucks. Die zwei Niederlagen, die man verbucht hat, waren gegen zwei der drei Playoff Teilnehmer.

In der Partie gegen die DUDES hat man auf Overpass deutlich ins Gesicht bekommen und auf Inferno eine knappe Niederlage einstecken müssen. Den anderen Loss hat man von SNOGARD kassiert. Auch dort gab es ein deutliches Ergebnis mit 16:08 auf Mirage und ein knappes Ergebnis mit 16:12 auf Nuke. Und man darf nicht vergessen, dass Entropy das einzige Team der Liga ist, dass GHR schlagen konnte. Genau dort sehe ich die Chancen für Entropy. Mit ein Wenig Arbeit auf den knappen Maps und einem cleveren Map Veto, sehen die Chancen gar nicht so schlecht aus für Entropy.

EPIC DUDES

Natürlich sind die Dudes mit von der Partie. Mit einem soliden 3. Platz qualifizierten sie sich für die Playoffs. Wie es für sie weitergeht, ist schwer zu sagen. Fakt ist, sie haben Entropy souverän geschlagen. Fakt ist auch, dass SNOGARD sie zu Hackfleisch verarbeitet haben. Es fehlt leider das dritte Match. Dadurch, dass das Match gegen GHR nicht zustande gekommen ist, fällt es schwer einzuschätzen, wo es für die DUDES hingeht. Man könnte argumentieren, dass man Entropy geschlagen hat, die gegen GHR gewonnen haben, doch am Ende hinkt der Vergleich und es bleibt abzuwarten, was in den Playoffs tatsächlich passiert.

GHR-Esports

Die Wundertüte unserer Liga: GHR-Esports. Manchmal wirkt es so, als ob sie kurz vor dem Durchbruch stehen und an anderen Tagen sehen sie wie ein beliebiges Mix-Team aus. Fakt ist, wenn GHR 100% abruft, kann jedes andere Team der Liga einpacken. Sehen wir das GHR, dass SNOGARD auf Mirage schwindelig spielt oder das GHR das zwei Klatschen von Entropy auf Mirage und Nuke bekommt? Wir werden sehen. GHR ist nicht für wenige der Favorit auf den Titel!

SNOGARD Dragons

Die Drachen haben eine nahezu perfekte perfekte Saison hingelegt. Nicht eine Niederlage haben sie sich erlaubt. Aber sie sind das einzige Team, das Punkte gegen Nicht-Playoff-Teilnehmer liegen lassen hat. Das heißt, der Drache kann bluten. Sie sind nicht unbezwingbar. GHR hat ihnen auch schon eine Map weggenommen. Statistisch gesehen ist SNOGARD klar der Favorit. Aber auf den Playoffs wird die Geschichte neu geschrieben.

SNOGARD Dragons vs. Entropy Gaming – 21.04., 18 Uhr

Das erste Spiel, das wir bei den Playoffs sehen werden, ist zwischen Entropy und die Dragons. Wie eingangs erwähnt, muss man hier SNOGARD vorne sehen. Alle Hoffnung ist jedoch nicht verloren. Entropy kam mit GHR klar, die wiederum knappe Ergebnisse mit SNOGARD hatten. Und 16:12 auf Nuke ist alles andere als eine Überfahrt. Es wird ein umkämpftes Spiel, soviel steht fest, auch wenn man SNOGARD hier natürlich vorne sieht.

GHR-Esports vs. EPIC DUDES – 21.04., 21 Uhr

Das hier ist eine absolute Trickkiste. Es gibt nicht den Hauch einer Spur, wer hier der Favorit ist. Beide Teams sind in Form. Beide Teams haben ihre Macken und ihre Vorteile. Eins ist klar: es wird ein geniales Match.

Am 21.04. könnt ihr die Playoffs der Fragster CS:GO Liga auf unserem Twitch Channel verfolgen.