DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erstes CS2 Update mit Bugfixes und Verbesserungen

Zwei Tage nach dem Start des Limited Test hat Valve das erste Update für ihr neue Spiel veröffentlicht. Dabei... Leni | März 25, 2023

Zwei Tage nach dem Start des Limited Test hat Valve das erste Update für ihr neue Spiel veröffentlicht. Dabei wurden vor allem kleine Bugs und Probleme gefixt.

Ein neues Update für den Counter-Strike 2 Limited Test wurde von den Entwicklern veröffentlicht und bringt neben der Behebung verschiedener gemeldeter Bugs auch kleinere Anpassungen an Audio, Grafik und Gameplay mit sich.

Die ersten kleinen Fixes für CS2

Zu den bemerkenswertesten Änderungen am Audio gehört das Hinzufügen eines Geräusches beim Droppen von Waffen, das auf der Minimap anzeigt, wie weit verschiedene Aktionen des Spielers zu hören sind. Der Sound-Effekt von Blendgranaten wurde als Reaktion auf das Feedback, dass er zu laut sei, zusammen mit einigen Umgebungsgeräuschen in Dust2 reduziert.

Was die Gameplay-Updates angeht, so erscheinen Einschusslöcher in Rauch nun konsistent für alle, fixiert auf die First-Person-Kamera, im Gegensatz zu den Einstellungen des Viewmodels, die zuvor einen Wettbewerbsvorteil brachten, je näher es an der Mitte war.

Laut dem Changelog wurden verschiedene Fehler im Zusammenhang mit Smoke, dem Aufnehmen von Waffen, während man tot ist, und mit der Stimme zusammenhängende Probleme behoben. Diejenigen, die net_graph in CS:GO gerne eingeschaltet haben, werden sich freuen zu hören, dass der Befehl nun zum Spiel hinzugefügt wurde.

Patchnotes CS2 Fixes:

Hier ist der vollständige Changelog für das Update vom Freitag, den 24. März:

Grafik
– Behebung der Licht und Smoke Interaktion
– Stencil-Problem auf Glas behoben, wenn MSAA deaktiviert ist.
– Verschiedene Waffen-Finishes wurden basierend auf dem Feedback der Community aktualisiert.
– Flackern mit MSAA behoben.

Audio
– Die Lautstärke der Flashbang  wurde verringert.
– Geräusche beim Droppen von Waffen wurden der Entfernungsmeldung auf der Minimap hinzugefügt.
– Die Lautstärke einiger Dust2-Ambients wurde verringert.
– Phasing mit Deathmatch-Killbonus-Sound behoben.
– Einige fehlende UI-Sounds wurden hinzugefügt.
– Verwendung des korrekten Audiogerätenamens, wenn der Benutzer das “Standardgerät” auswählt.
– Die Stereoausbreitung von Granatenexplosionen wurde reduziert.

Spiel
– Es wurde behoben, dass +Voicerecord hängen blieb, wenn es während der Teamvorstellung gehalten und danach losgelassen wurde.
– Smoke Bullet Holes sind jetzt relativ zur First-Person-Kamera fixiert.
– Smokes, die in kleine Spalten geworfen werden, detonieren nicht mehr auf der falschen Seite von dünnen Wänden.
– Spieler können während eines kompetitiven Matches keine Waffen mehr aufheben, wenn sie tot sind.
– Netgraph hinzugefügt.
– Verschiedene Spielabstürze wurden behoben.
– Das Droppen von Waffen während dem Team-Intro wurde behoben.
– Chat-Nachrichten, die am Ende eines Matches gesendet werden, zeigen Spieler nicht mehr als *DEAD* an, wenn sie am Ende der letzten Runde tot waren.
– Die Handhabung von Spieleingabetasten wie +Voicerecord wurde korrigiert, während das Panorama den Fokus hat.

User Interface
– Die UI des Tauschvertrags für den begrenzten Test wurde entfernt.
– Gemeinsame Asserts wurden behoben.
– Die Anzeige mehrerer Gegenstände im Inspektionsfenster wurde behoben.