DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erster pansexueller Hero in Overwatch 2: Lifeweaver

Der Hero-Pool von Overwatch 2 ist eine der vielfältigsten, die ihr in Spielen sehen könnt, und als Unterstützer der... Mara | April 5, 2023

Der Hero-Pool von Overwatch 2 ist eine der vielfältigsten, die ihr in Spielen sehen könnt, und als Unterstützer der queeren Community hat Blizzard heute einen weiteren Schritt gemacht und angekündigt, dass sein neuester Held, Lifeweaver, der erste offen pansexuelle Held im Game sein wird.

In der Vergangenheit wurde die Sexualität einiger Helden bereits durch verschiedene Details in der Lore enthüllt. Im digitalen Comicbuch von 2016, Tracer: Reflections, wurde aufgedeckt, dass Tracer lesbisch ist. Der Comic hat Tracer bei einem Kuss mit ihrer Freundin Emily gezeigt. Mit dem nächsten Hero, hat sich Blizzard für einen offenen Ansatz entschieden, was die Sexualtät der Helden angeht!

Overwatch-Heros haben die unterschiedlichsten Sexualitäten

In der Zwischenzeit hat Blizzard bestätigt, dass Soldier: 76 schwul ist, nachdem die Kurzgeschichte Bastet aus dem Jahr 2019 ein Gespräch zwischen Ana und Jack Morrison enthielt, in dem es um eine frühere romantische Beziehung von Morrison mit einem Mann namens Vincent ging.

Bei Soldier und Tracer hat Blizzard absichtlich versucht, andere Eigenschaften der Helden zu betonen, bevor sie ihre Sexualität enthüllten. Aber mit dem 37. Helden des Spiels wollten die Entwickler einen anderen Ansatz verfolgen.

In einem Interview hat der Lead Narrative Designer von Overwatch, Gavin Jurgens-Fyhrie gesagt, dass das Team diskutiert hat, um sicherzustellen, dass sie mit der Sexualität von Lifeweaver angemessen umgehen. Dabei ist ihnen klar geworden, dass Offenheit ein wichtiger Ansatz wäre.

“Repräsentation war diesem Team schon immer wichtig, und wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, dies stärker zum Ausdruck zu bringen”, so Jurgens-Fyhrie. “Sie werden sehen, dass sich das sowohl in seinen Zeilen im Spiel als auch in seinen Gesprächen und anderem Material widerspiegelt.”

Offenheit war nicht nur entscheidend, sondern Jurgens-Fyhrie hat hinzugefügt, dass es denjenigen, die Blizzard um Rat gefragt hat, wichtig war, dass die Sexualität von Lifeweaver mehr als nur ein Aufkleber ist – und die Spieler werden das merken an der Art und Weise, wie er mit anderen Heros im Spiel umgeht.

Lifeweavers Fähigkeiten

Lifeweaver kann zwischen zwei seiner Waffen wechseln, ähnlich wie Mercy. Seine primäre Waffe ist die, mit der er den Großteil seiner Heilungen erzielt, und seine sekundäre Waffe ist seine Main Damage Ability.

Primär – Healing Blossom

Ähnlich wie Kirikos Ofuda ist Healing Blossom eine zielsuchende Fähigkeit, die sich automatisch auf den Verbündeten richtet, auf den ihr zielt. Sie heilt in Stößen und nicht in einem gleichmäßigen Strom wie Kiriko, also sei vorsichtig, wenn du einen Verbündeten heilen willst.

Sekundär – Thorn Volley

Die Main Damage Ability von Lifeweaver funktioniert ähnlich wie die von Zenyatta: Sie feuert Projektile mit hoher Geschwindigkeit auf Feinde ab. Um sie einzusetzen, müsst ihr die Waffe wechseln.

Passive – Parting Gift

Wenn du stirbst, lässt dein Körper Geschenke fallen, die die erste Person heilen, die sie aufhebt. Die Geschenke können sowohl von Verbündeten als auch von Feinden eingesammelt werden.

Petal Platform

Petal Platform wirft eine Plattform ab, die sofort in die Luft springt, wenn eine Person auf sie tritt. Sie kann sowohl von einem Verbündeten als auch von einem Feind aktiviert werden und das passiert, wenn sie unter eine Person gestellt wird. Du kannst auch auf den Scheitelpunkt der Erhöhung springen, um etwas zusätzlichen Auftrieb zu bekommen.

Rejuvenating Dash

Rejuvenating Dash ermöglicht es dir, in die Richtung zu rennen, in die du dich bewegst, und heilt dich leicht.

Ultimate – Tree of Life

Tree of Life stellt einen Baum auf, der Verbündete in seinem Radius sofort heilt, wenn er sprießt. Solange er lebt, heilt er deine Mates in regelmäßigen Abständen.

Ein anderer Hero reagiert auf Lifeweaver!

Laut Jurgens-Fyhrie ist Lifeweaver ziemlich flirty und die Spieler werden das in der Lobby an den Voice-Lines merken, wenn der blumige Hero mit den anderen Helden interagiert.

“Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass wir das zu einem Teil seines Kerncharakters machen”, so Jurgens-Fyhrie. “Sie werden sehen, dass dies in Gesprächen mit anderen Helden zum Ausdruck kommt. Ich möchte keine Spoiler verraten, aber es wird einige Flirts geben.”

Obwohl er niemanden spoilern wollte, hat Jurgens-Fyhrie bestätigt, dass es mindestens einen Hero gibt, der für die Flirtversuche von Lifeweaver zugänglich ist. Also haltet am 11. April in euren Quick-Play-Lobbys die Augen offen. Mit ziemlicher Sicherheit wird ein Lifeweaver in den meisten Lobbys einen anderen Helden anquatschen, und einen wird er auch verzaubern können.

Lifeweaver kann man entweder durch den Premium Battle Pass mit OW-Münzen freischalten oder indem man Stufe 45 in der kostenlosen Version des Battle Passes für Season 4 erreicht. Der Battle-Pass kostet 1.000 Münzen, was ungefähr 10 Dollar entspricht, und durch den Kauf wird Lifeweaver auf Stufe eins des Battle-Passes verfügbar, wodurch er sofort spielbar wird.