DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erster Diablo 4-Spieler erreicht Level 100 in nur 54,5 Stunden

Der Diablo IV Hype ist in vollem Gange! Den vierten Teil der beliebten Diablo-Spielreihe kann man im Pre-Release schon... Mara | Juni 5, 2023

Der Diablo IV Hype ist in vollem Gange! Den vierten Teil der beliebten Diablo-Spielreihe kann man im Pre-Release schon vier Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung spielen und so hatte das Rennen um Level 100 begonnen!

Streamer und normale Spieler haben nicht gezögert und 90 bzw. 100 Euro für die Premium Versionen gezahlt, damit sie im Rennen um Level 100 eine realistische Chance haben. Jetzt hat der erste Spieler das maximale Level erreicht, allerdings auf der normalen Schwierigkeitsstufe und nicht auf Hardcore. Der deutsche Spieler Rob_2628 hat es im Softcore-Modus in 55 Stunden mit nur 8 Stunden Schlaf als erster geschafft, aber einige Hardcore-Spieler sind ihm schon auf den Fersen.

Der Grind hat gestartet

Diablo 4 ist endlich da, und Spieler, die die Deluxe- oder Ultimate-Edition des Spiels vorbestellt haben, kommen jetzt in den Genuss des Early Access zum neuesten Teil der Reihe. Während die meisten Spieler wahrscheinlich noch eine Woche warten, bis sie das neue Blizzard-Game kaufen, damit sie nicht von Problemen am Release-Day betroffen sind, gibt es natürlich auch die Geeks, die es nicht abwarten können.

Unter den Geeks gibt es dann noch die Zocker, die sich ihrer Diablo-Sucht total commiten und der deutsche Spieler Rob_2628 ist der erste überhaupt, der Level 100 erreicht hat! Übrigens macht auch ehemaliger CS:GO- und VALORANT-Spieler Shroud beim Wettlauf mit!

Wer wird im Hardcore-Mode zuerst Level 100?

Rob hat Stufe 100 in einem Nicht-Hardcore-Durchlauf erreicht, was bedeutet, dass sein Name nicht in eine Lilith-Statue im Blizzard-Hauptquartier eingemeißelt werden wird. Diese Ehre ist den besten 1.000 Spielern vorbehalten, die Stufe 100 in einem Hardcore-Lauf erreicht haben. Im Hardcore Modus darf man nicht sterben, sonst muss man von vorne anfangen.

Unabhängig davon ist es eine enorme Leistung, der erste Spieler zu sein, der in Diablo 4 Stufe 100 erreicht. Andere Nicht-Hardcore-Spieler sind laut dem Diablo 4 Launch Week Twitch Tracker kurz davor, dem Level 100 Club beizutreten.

Auf d4race.com kann man den aktuellen Stand beim Rennen verfolgen. Aktuell ist der Spieler Carn, der einen Barbaren spielt, auf dem zweiten Platz mit Level 98, viel fehlt also nicht mehr. Hinter ihm kommt Nugiyen mit Level 97, der aber im Gegnsatz zu den anderen die Druiden-Klasse spielt.

shroud

Überraschenderweise findet man auf Rang 10 ein bekanntes Gesicht aus der Esport-Szene: den ehemaligen CS:GO- und VALORANT-Spieler Shroud, der auch einen Druiden auf Hardcore spielt. Ihm ist der eingemeißelte Name in die Statue von Lilith also so gut wie sicher!