DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erste Ladung Dota 2-Tickets für Lima in 9 Min. ausverkauft

Rund 20.000 Menschen standen für die erste Ladung von die Dota 2 Major-Tickets in Lima an, die schon innerhalb... Leni | Januar 14, 2023

Rund 20.000 Menschen standen für die erste Ladung von die Dota 2 Major-Tickets in Lima an, die schon innerhalb von wenigen Minuten nach der Eröffnung ausverkauft waren. Doch das war nur die erste Ladung und in den kommenden Tagen werden noch weitere Tickets releast werden.

Dieses Jahr wird das erste Dota 2-Major in Peru, in Südamerika stattfinden und der Verkauf für das Lima Major ist gestern in den Ticketverkauf gestartet. Wie fast schon zu erwarten waren die Tickets schneller weg als frische Semmeln morgens beim Bäcker! Gerade mal 9 Minuten hat es gedauert, bis alle Tickets weg waren. Ganze 20.000 Menschen haben auf den Verkauf der begehrten Tickets gewartet und auch sofort zugeschlagen.

Der gesamte südamerikanische Kontinent freut sich schon auf das Dota 2 Major in Lima. Das Turnier wird von 4D Esports und EPULZE organisiert und ist Teil des 2022-2023 Winter Tour Dota Pro Circuits.

Erste Ladung an Tickets schon ausverkauft

Gestern, am Freitag, 13. Januar hat 4D Esports die erste Ladung von Lima Major Tickets veröffentlicht. Nach neun Minuten waren schätzungsweise 3.000 Tickets ausverkauft und die VIP-Tickets waren kurz darauf auch alle weg. Obwohl das nur die erste Veröffentlichung war, sind schon alle Tickets weg. Bei der zweiten Runde muss man also schnell sein.

Für alle Fans, die keine Tickets bekommen haben, gibt es noch weitere Gelegenheit zuzuschlagen. Der nächste Kartenverkauf findet Ende nächster Woche, am 20. Januar, statt. Bei jeder Ladung wird ein Fünftel der gesamten Karten verteilt. Bei der letzten Phase, werden dann alle restlichen Karten zum Kauf freigegeben. das heißt man hat immer noch genug Chancen, eine oder mehrere Karten zu bekommen.

Termine für weitere Tickets

Wenn auch ihr nach Lima reisen wollt um euch das Dota 2 Spektakel im Februar und März anzuschauen, aber die erste Runde verpasst habt, dann haltet euch bereit, denn das hier sind die nächsten Termine für den Ticketverkauf vorbereiten:

  • 2. Ticket Ladung: 20. – 26. Januar
  • 3. Ticket Ladung: 27. Januar – 2. Februar
  • 4. Ticket Ladung: 3. – 5. Februar

Ihr solltet allerdings damit rechnen, dass der Ansturm für die Tickets wieder ähnlich heftig ausfallen wird, von daher solltet ihr pünktlich bereit stehen, wenn der Verkauf startet um nicht wieder leer auszugehen.

Lima Major startet Ende Februar

Bis zum eigentlichen Start des Lima Majors in Peru sind es noch einige Wochen. Die Veranstaltung findet in der Arena 1 in Lima statt, die eine Kapazität von 15.000 Zuschauern hat. Vom 22. Februar bis zum 5. März werden die besten Dota 2 Teams aus der ganzen Welt werden das erste mal auf südamerikanischem Boden um das stolze Preisgeld von 500.000 Dollar kämpfen. Leider gibt es dort aktuell politische Unruhen, aber laut mehreren Berichten ist es anscheinend trotzdem sicher dorthin zu reisen.

Die Proteste gehen schon mehrere Wochen, wobei schon über 40 Menschen getötet wurden. Allerdings finden die Unruhen hauptsächlich im Süden von Peru statt. In Lima selbst soll es weitestgehend ruhig sein.