DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erinfps auf Stream von anderer Frau beschimpft

Eine Spielerin von Overwatch 2 wurde gesperrt, nachdem sie ihre Aggressionen an erinfps, einer anderen Spielerin im Stream gesagt... Leni | Februar 21, 2024

Eine Spielerin von Overwatch 2 wurde gesperrt, nachdem sie ihre Aggressionen an erinfps, einer anderen Spielerin im Stream gesagt hatte, sie habe schlecht gespielt.

Die Spielerin namens “hellenkeller” sagte erinfps, sie solle sich an “Mercy” halten und nicht mehr DPS spielen.

Spielerin auf Stream übel beschimpft

Overwatch 2 kann ein ziemlich hitziges Spiel sein und manche Leute vergessen dann durchaus auch mal, wie man sich benimmt. Das gilt vor allem für Ranked Spiele, in denen es um mehr als nur um Sieg oder Niederlage geht. Spieler können sich aufregen, wütend werden und sich sogar gegenseitig für ihre Fehler beschimpfen, was für niemanden besonders angenehm ist.

Was das Problem nochmal erschwert ist, wenn man als Frau zur Zielscheibe von Belästigungen durch andere Spieler wird. Genau das ist der Spielerin und Streamerin erinfps auf Twitch passiert, die von einer anderen weiblichen Spielerin beschimpft wurde. 

erinfps spielte in Overwatch 2 ein Ranked Spiel. Die Streamerin verlor das Spiel, was eine andere Spielerin aus ihrem Team richtig sauer machte. Der Spielerin schimpfte auf Erin und behauptete, dass sie der Grund dafür sei, dass sie das Spiel verloren hätten.

“Kein Wunder, dass wir verlieren, wir haben eine verdammte Frau auf DPS”, kommentierte die Spielerin. Ein Argument, das irgendwie hinkt, wenn man bedenkt, dass die Person, die den Kommentar machte, selber eine Frau war. Die Spielerin ätzte, Erin solle “lieber Mercy spielen”.

Teamkollegen nehmen Erin in Schutz

Der Rest des Teams reagierte schockiert und nahm Erin in Schutz. Ihre anderen Teamkollegen sprachen für sie und sagten, dass sie glauben, dass Erin sich als DPS-Spielerin gut geschlagen habe. Während Erin sich noch halbwegs zurückhielt, kam die andere Spielerin erst richtig in Fahrt ud beschimpfte Erin immer mehr und immer heftiger.

“Äh, weil du scheiße bist b****, wenn du wirklich gut in deiner Rolle wärst, hätte ich das nicht gemacht. Du bist der Grund, warum wir verloren haben. Bleib bei der Rolle eines verdammten Heiler b*****.”

Erin fand die Aussagen “wild” und war schockiert, das sie es mit einem “woman on woman-sexist” zu tun hatte.

Erin hatte das “Glück”, dass die Aussetzer der anderen Spielerin mit dem Stream automatisch dokumentiert wurden. Dadurch konnte die Streamerin die Spielerin melden und später ihren Zuschauern verkünden, dass Blizzard Maßnahmen gegen sie ergriffen hatte. Es passiert nicht oft, dass Frauen feindselig und sexistisch gegenüber anderen Frauen sind, allerdings ist nicht wirklich klar, on “hellenkeller” wirklich eine Frau war, oder nur ein Mann mit sehr heller Stimme.

 

header: twitter @erinfps420