DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ergebnisse Tag 1: BLAST Premier Spring Final 2023

Das BLAST Premier Spring Final fing gleich mit vier sehr interessanten Matches an. Eigentlich sollte alles für die Top-Favoriten... Leni | Juni 8, 2023

Das BLAST Premier Spring Final fing gleich mit vier sehr interessanten Matches an. Eigentlich sollte alles für die Top-Favoriten einfach sein, aber in CS:GO kommt es häufig zu Überraschungen.

Bei dem Turnier handelt es sich um ein S-Tier-Turnier mit nur acht Teilnehmern und einem Preispool von 425.000 Dollar. Deswegen kämpfen alle teilnehmenden Teams natürlich besonders hart, um ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen, immerhin will jeder gewinnen. Der Gewinner qualifiziert sich für das BLAST Premier: World Final und bekommt stolze 200.000 Dollar.

Ergebnisse der Gruppe A

Team Vitality, die Paris Major-Champions, haben gegen Imperial Esports verloren, das wohl schwächste Team im Rennen. Das war eine monumentale Niederlage, die das französische Team in die Gefahr des Ausscheidens bringt. Jetzt müssen sie Cloud9 besiegen, um in die Playoffs zu kommen, und das wird nicht einfach.

Die Spieler von Vitality haben nicht schlecht gespielt. Im Gegenteil, Imperial spielte ungewöhnlich gut. Marcelo “chelo” Cespedes beendete das Spiel mit einem K-D-Wert von 46-30. Mathieu “ZywOo” Herbaut hatte dagegen nur einen K-D-Wert von 35-38. Die Wertungen lauteten 3-16 auf Overpass und 14-16 auf Vertigo.

Im anderen Match zwischen G2 Esports und Cloud9 gewann G2 mit Leichtigkeit: 16-11 auf Vertigo und 16-11 auf Inferno. Nach der Niederlage in Paris braucht G2 hier dringend ein gutes Ergebnis, um sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Wenn in den nächsten sechs Monaten nichts Gutes passiert, werden sie wahrscheinlich wieder ihr Lineup ändern.

Der beste Spieler auf dem Server war Ilya “m0NESY” Osipov, der das Match mit einem Rating 2.0 von 1.31 und einem K-D-Wert von 43-32 beendete. Sergey “Ax1Le” Rykhtorov glänzte für Cloud9 und indem er großartig spielte. Er erzielte ein Ergebnis von 42-38.

Der Hauptgrund, warum Cloud9 das Spiel verlor, war die schlechte Leistung von Vladislav “nafany” Gorshkov: 21-40. Mit einem Rating von 2,0 von 0,60 war er der mit Abstand schwächste Spieler auf dem Server.

Ergebnisse der Gruppe B

In Gruppe B des BLAST Premier Spring Final starteten Heroic und FaZe Clan mit einseitigen Siegen. Heroic besiegte Complexity (16-7 auf Inferno und 16-6 auf Nuke), während dem FaZe Clan etwas Ähnliches gegen Astralis gelang (16-5 auf Overpass und 16-6 auf Mirage).

Das Match der Sieger in dieser Gruppe wird mit Sicherheit sehr spannend werden. Nach allem, was wir in den letzten Monaten gesehen haben, sollte Heroic mit Leichtigkeit gewinnen. Aber vielleicht hat es das Team von Finn “karrigan” Andersen geschafft, seinen Spielstil so zu verbessern, dass es ihnen ernsthafte Probleme bereiten kann.

Egal, was in diesem Spiel passiert, Heroic und FaZe Clan werden auf jeden Fall in die Playoffs einziehen.