DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ergebnisse des Roobet Cup 2023 Tag 1

Der erste Tag des Roobet Cup 2023 endete mit vier vorhersehbaren Ergebnissen. In beiden Gruppen haben die Favoriten ihre... Leni | Oktober 26, 2023

Der erste Tag des Roobet Cup 2023 endete mit vier vorhersehbaren Ergebnissen. In beiden Gruppen haben die Favoriten ihre Sache gut gemacht und am Ende gewonnen, auch wenn ihre Gegner ihnen einiges an Kopfzerbrechen bereitet haben.

Ein bemerkenswerter Aspekt dieses Tages ist, dass alle vier Matches drei Maps lang gedauert haben, bis sie abgeschlossen werden konnten. Auch wenn der MR12 die Map-Dauer im Durchschnitt um etwa 10 Minuten verkürzt, scheint er die Gesamtdauer der Matches durch unerwartete Niederlagen zu verlängern.

In Gruppe A verloren sowohl Heroic als auch FURIA Esports ihre Eröffnungsmap. Dasselbe geschah in Gruppe B, wo die Favoriten, die Movistar Riders und Virtus.pro die erste Map verloren und ein Comeback hinlegen mussten.

Das MR12-Format macht den Unterschied in den Fähigkeiten zwischen den Teams viel geringer, weil es weniger Runden gibt, in denen man sein überlegenes Wissen über das Spiel einsetzen kann. Wenn der Außenseiter die Pistolenrunden gewinnt, ist er einem bereits sechs Runden voraus, ohne dass er das stärkere Team sein muss.

Ergebnisse der Gruppe A

Diese Gruppe begann mit dem Spiel zwischen Heroic und Aurora Gaming. Heroic hat monentan mit massiven internen Problemen zu kämpfen. Nachdem cadiaN auf die Bank gesetzt wurde, rebellierten einige der verbliebenen Spieler und mussten ebenfalls auf die Bank gesetzt werden. Die ganze Situation brachte dupreeh, sowie einige andere Ersatzspieler von MOUZ NXT, ins Spiel.

Das ganze Match war ein einziger Thriller. Map 1 endete nach der Overtime mit 14-16 für Aurora. Auf den nächsten beiden Maps spielte Aurora weiterhin gut, aber Heroic fand ihre Strategie heraus und zerschlug sie dann. Der beste Spieler auf dem Server war TeSeS von Heroic, aber auch Dupreeh machte einen guten Job.

FURIA verlor die erste Map in der Overtime, nachdem sie zur Halbzeit einen 9:3-Vorsprung hatte. Auf den nächsten beiden Maps war ihr Spielstil etwas besser und sie gewannen ohne große Probleme. Die Leistung von FalleN war wirklich gut. Er war zwar nicht der Beste auf dem Server, aber er spielte mit viel Selbstvertrauen und beendete das Match mit einem KD-Score von 58-43.

Ergebnisse der Gruppe B

In der Gruppe B hatte das Spiel zwischen Movistar und 9z einen Star, der das spanische Team zu einem wichtigen Sieg führte. Dieser Star war mopoz, dessen KD-Wert 51-46 betrug.

Im zweiten Match verlor Virtus.pro die erste Map gegen Team Spirit, spielte dann aber auf der 2. und 3. Map viel besser. Die AWP-Kills von Jame waren absolut hervorragend. Er beendete das Match mit einem KD-Score von 48-29, dem besten auf dem Server.