DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ergebnisse des PGL CS2 Copenhagen Major RMR B Tag 4

Der vierte Tag des PGL CS2 Copenhagen Major RMR B fand gestern statt und die Games hatten es in... Daniel | Februar 22, 2024

Der vierte Tag des PGL CS2 Copenhagen Major RMR B fand gestern statt und die Games hatten es in sich, nachdem am Vortag sowohl Vitality als auch Team Spirit patzten, war die Frage, ob sie es in dieser Runde schaffen würden!

Kurz gesagt, die Antwort ist ja, aber auch die anderen Teams hatten noch wichtige Games, die über die Zukunft der Lineups entschieden. Hier findet ihr alle Ergebnisse und Spielberichte des 4. Tags des PGL CS2 Copenhagen Major RMR B.

Tag der Entscheidungen im PGL CS2 Copenhagen Major

Der Tag fing mit Monte vs Astralis an, beide Teams kurz vor dem Ausscheiden, während Apeks und ECSTATIC um den Einzug ins Major kämpften, später kamen dann die Top-Spiele dran.

Monte vs Astralis

Monte hatte selbstverständlich Pech, dass Viktor ‘sdy’ Orudzhev am Anfang des RMR krank war, viele hofften nach seiner Rückkehr mit einem Comeback, aber Monte enttäuschte die Fans. Gegen Astralis boten sie eine gute Show, aber auf der dritten Map war die Puste aus. Nicolai ‘device’ Reedtz und seine Jungs holten sich die erste Map Ancient 13:8, danach gab es eine Abreibung auf Vertigo, sie kassierten ein 13:4 bevor sie auf Overpass wie ausgewechselt waren und das Ding 13:8 nach Hause holten. Damit ist Monte ausgeschieden, während Astralis die Chance hat sich für das PGL CS2 Copenhagen Major zu qualifizieren!

Apeks vs ECSTATIC

Erstaunlicherweise im 2-1 Pool fand sich ECSTATIC in der Position als Dänisches youngster Team zum Dänischen Major zu fahren. Aber Apeks war kein leichter Gegner und obwohl ECSTATIC sogar die erste Map, Inferno mit 13:10 gewinnen konnte, reichte es sowohl auf Ancient als auch auf Anubis super knapp nicht. Sie unterlagen jeweils 13:11, also knapper geht es kaum. Ein richtiges Herzzerbrechendes Finale für ECSTATIC, die aber noch eine Chance haben sich zu qualifizieren. Apeks freut sich, vor allem Joakim ‘jkaem’ Myrbostad und Martin ‘STYKO’ Styk als “Urgesteine” sind glücklich über den Ausgang.

OG vs GamerLegion

OG, mit einem der letzten deutschen Spieler, Nils ‘k1to’ Gruhne, musste gegen GamerLegion gewinnen, um im Turnier zu bleiben. Leider erwischte k1to keine gute Woche und die gestrige Partie war keine Ausnahme, 13:8 und 13:9 waren die Ergebnisse auf Overpass und Mirage. GamerLegion holt sich verdient die Möglichkeit sich heute für das PGL CS2 Copenhagen Major zu qualifizieren und OG wird höchstwahrscheinlich wechseln, denn auch in der BLAST ging nichts zusammen.

Top Spiel Vitality vs ENCE

Vitality gönnte sich am Vortag einen Ausrutscher gegen Cloud9, die stark spielten. Damit mussten sie im 2-1 Pool eine Ehrenrunde gegen ENCE hinlegen. Da ließen sie aber keine Fragen offen, denn sie zerschmetterten die Polen mit 13:6 auf Vertigo und 13:4 auf Nuke. Mathieu ‘ZywOo’ Herbaut war wie gewohnt gut drauf, nicht so wie gegen Cloud9, jetzt muss der Däne Lukas ‘gla1ve‘ Rossander mit seinen polnischen Teammates heute um den Einzig ins PGL CS2 Copenhagen Major spielen.

Team Spirit vs HEROIC

Was einmal ein Major Playoffspiel hätte sein können ist durch die durchwachsene Form von HEROIC ein Match mit klarem Favoriten in Form von Team Spirit geworden. Auch wenn der 17 Jährige Supertalentspieler Danil ‘donk’ Kryshkovets in den vorigen Spielen gut gekontert wurde und es gezeigt wurde, dass er auch nur ein Mensch ist drehte er gegen HEROIC wieder auf. Er war aber nicht allein unterwegs, auch seine Teammates zeigten, dass sie in Form sind und die Dänen spürten das schon auf Map eins. Anubis ging 13:8 an Team Spirit, Nuke wurde dann richtig Knapp, aber letztendlich waren die Russen einen Ticken besser, 13:11 war der Endstand.

Guild Eagles vs Preasy

Den Abschluss machte ein weiterer drei-Map-Thriller. Die Dänen von Preasy hielten an der Hoffnung fest sich zum PGL CS2 Copenhagen Major zu qualifizieren aber leider gelang es Peter ‘dupreeh’ Rasmussen und Co. nicht über die erste Map hinaus mitzuhalten. Guild Eagles kamen nach einer 13:6 Schlappe zurück in die Partie und gewannen Ancient 13:7 und Overpass 13:9. Damit bleiben sie im Rennen und können sich heute zum Major qualifizieren.

Letzter Tag des PGL CS2 Copenhagen Major Qualifiers

Heute ist der letzte Tag des PGL CS2 Copenhagen Major RMR B, die Gewinner kommen direkt zum Major, die Verlierer kommen in den Last Chance Qualifier. Hier sind alle Games, die heute stattfinden.
  • 12:00 Astralis vs ENCE
  • 15:00 ECSTATIC vs Guild Eagles
  • 18:00 HEROIC vs GamerLegion