DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ergebnisse der Gruppenphase ESL Challenger Katowice 2023

Die Gruppenphase der ESL Challenger Katowice ist mit wenig überraschenden Ergebnissen zu Ende gegangen. In beiden Gruppen zogen die... Leni | Juni 11, 2023

Die Gruppenphase der ESL Challenger Katowice ist mit wenig überraschenden Ergebnissen zu Ende gegangen. In beiden Gruppen zogen die besten Teams in die Playoffs ein. Es war allerdings interessant zu sehen, dass Virtus.pro besser spielte als ENCE, ein Team, das vor kurzem die IEM Dallas gewann.

Die Einsätze bei diesem Turnier sind hoch. Neben dem Preisgeld von 50.000 Dollar, das dem glücklichen Sieger winkt, gibt es auch einen Qualifikationsplatz für die ESL Pro League S18 zu gewinnen.

Ergebnisse der Gruppe A

In Gruppe A des ESL Challenger Katowice starteten ENCE und Virtus.pro mit verdienten Siegen gegen Bravado und Partyz. Im Fall von VP war der Kampf härter als erhofft und endete mit einem Ergebnis von 16-13 auf Inferno.

Das Spiel der Sieger war das wichtigste Spiel der Gruppe. Nach zwei ausgeglichenen Halbzeiten ging es in die Overtime, in der Virtus.pro ENCE mit 19-17 besiegte, vor allem dank der Leistung von Dzhami “Jame” Ali und Evgenii “FL1T” Lebedev.

Im Entscheidungsspiel besiegte ENCE ihren Gegner Partyz mit 2:0 und qualifizierte sich als Zweitplatzierter für die Playoffs.

Ergebnisse der Gruppe B

In der Gruppe B stieß FORZE zunächst auf den Widerstand von ECSTATIC und dann von 9z, doch beide Teams konnten sie nicht bezwingen.

Im ersten Spiel führte ECSTATIC nach der ersten Halbzeit auf Overpass mit 10:5. Doch leider war die zweite Halbzeit eine einzige Enttäuschung: 2:11 für sie. Bei FORZE hatte jeder einzelne Spieler einen guten Beitrag geleistet. ECSTATIC hingegen hatte nur zwei Spieler, deren K-D-Werte anständig waren.

Im zweiten Spiel wurde FORZE von Aleksandr “shalfey” Marenov, der das Spiel mit 27 Frags fast im Alleingang entschied, ganz schön gecarried. Der Rest seines Teams steuerte nicht viel bei, weil sie es auch nicht mussten. Der Endstand lautete 16-11. Mit diesem Sieg hat FORZE die Gruppe gewonnen und wird in den Playoffs jetzt gegen ENCE antreten, was eine ganz schöne challenge wird.

ENCE als Favorit

ENCE geht als starker Favorit in die Playoffs. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die Sieger der IEM Dallas in diesem Jahr bereits zwei Mal gegen FORZE verloren haben. Wird das ihre dritte Niederlage sein oder werden sie sich endlich ein wenig revanchieren können?

Der zweite Platz in Gruppe B ging an 9z Team, das paiN Gaming (16-7) und ECSTATIC (2-1) schlagen musste, um in die Playoffs zu kommen. Ihr erster Gegner wird Virtus.pro sein, ein Team, das auf dem Papier wesentlich stärker ist als sie selber.