DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Erfolgreiche Qualifikation für PGL Major Copenhagen Americas RMR

Der nordamerikanische Closed Qualifier für das PGL Major Copenhagen Americas RMR ist abgeschlossen, und die Liste der qualifizierten Teams... Mara | Januar 15, 2024

Der nordamerikanische Closed Qualifier für das PGL Major Copenhagen Americas RMR ist abgeschlossen, und die Liste der qualifizierten Teams steht fest. Sechs Teams werden sich Complexity und Wildcard in Mexiko anschließen.

Abseits der entscheidenden Qualifikationsspiele gab es weitere interessante Duelle. Hier sind die wichtigsten Ereignisse des Qualifiers!

Überraschendes Aus für neu formiertes NRG-Team

Das neu zusammengestellte NRG-Team konnte nicht überzeugen und schied vorzeitig aus. Im entscheidenden 2-2-Pool unterlagen sie Rocket, was zu ihrem vorzeitigen Ausscheiden führte. Rocket gelang ein beeindruckendes Comeback auf der T-Seite von Anubis, und trotz anfänglicher Dominanz von NRG in der Overtime konnte Rocket die Map für sich entscheiden. Auch auf Mirage behielt Rocket den Schwung bei, um NRG zu eliminieren.

Qualifizierte Teams

Die Liste der qualifizierten Teams für das PGL Major Copenhagen Americas RMR umfasst Liquid, Complexity, FURIA, M80, Nouns, BOSS, Badass, Wildcard, Rocket und zwei südamerikanische Qualifikanten.

Neben den entscheidenden Qualifiern gab es weitere interessante Matchups:

  • Liquid überlebte ein knappes Spiel gegen Badass und gewann Mirage BO1 mit 13:11.
  • BOSS und M80 qualifizierten sich ebenfalls mit einer Bilanz von 3:1, indem sie ihre jeweiligen Gegner von my life be like und Carpe Diem besiegten.

Spannende Entwicklungen und vielversprechende Teams

Außerdem konnte sich Complexity nach einem erschreckenden Start am ersten Tag mit einem dominanten Sieg gegen Party Astronauts an Tag 2 erholen. Wildcard sicherte sich ebenfalls erfolgreich einen Platz, allerdings nach einem anstrengenden Spiel gegen M80.

Die Enttäuschung von NRG wurde durch den beeindruckenden Auftritt von Liquid gemildert, das trotz vorheriger Niederlage gegen M80 einen klaren Sieg gegen Party Astronauts einfuhr. BOSS und M80 qualifizierten sich ebenfalls mit einer Bilanz von 3:1, wobei BOSS Rocket und M80 Nouns besiegten, um ihre Tickets nach Monterrey zu lösen.

Abseits der entscheidenden Qualifikationsspiele gab es weitere interessante Duelle. Liquid überlebte ein knappes Spiel gegen Badass und gewann Mirage BO1 mit 13:11. NRG musste seine zweite Niederlage in der Qualifikation hinnehmen, diesmal gegen Nouns. BOSS und Rocket stehen nun kurz vor der RMR-Qualifikation, nachdem sie ihre jeweiligen Gegner von my life be like und Carpe Diem besiegten.

Der nordamerikanische Closed Qualifier bot nicht nur spannende Games, sondern auch Überraschungen mit dem vorzeitigen Ausscheiden von NRG. Mit den qualifizierten Teams, darunter Liquid, Complexity, Wildcard und aufstrebende Mannschaften wie BOSS und Rocket, verspricht das PGL Major Copenhagen Americas RMR in Mexiko eine hochkarätige Veranstaltung zu werden. Die Aufmerksamkeit richtet sich nun auf die geschlossene Südamerika-Qualifikation, die die verbleibenden RMR-Plätze bestimmen wird.