DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL Season 18 Gruppe B: Wins für BIG, Heroic, ENCE & MIBR

In der ESL Pro League haben die Matches der Gruppe B gestartet und auch, wenn zwei der vier Series... Mara | September 7, 2023

In der ESL Pro League haben die Matches der Gruppe B gestartet und auch, wenn zwei der vier Series sehr einseitig waren, wurde es bei den anderen zwei Spielen spannender.

Als klarer Favorit konnte Heroic seine Matches mit Leichtigkeit gewinnen, sie werden als nächstes gegen BIG spielen, das seine Series im Decider für sich entscheiden konnte. Auch bei ENCE war es ein klarer Sieg und in der Series zwischen MOUZ und MIBR wurde es im Decider sogar nochmal richtig spannend!

Rooster hat keine Chance gegen Heroic

Heroic, einer der Favoriten auf den Sieg in der ESL Pro League Season 18, hat sein Auftaktspiel in Gruppe B gegen Rooster mit 2:0 gewonnen. Die Dänen dominierten die beiden Maps Inferno und Mirage und ließen ihren Gegnern kaum eine Chance.

Auf Inferno gewann Heroic bereits in der ersten Halbzeit mit 13:2 und ließ Rooster in der zweiten Hälfte nur noch zwei weitere Runden gewinnen. Auf Mirage war es ähnlich: Heroic führte nach der ersten Halbzeit mit 11:4 und gewann die zweite Halbzeit mit 5:0.

Insgesamt war es ein klarer Sieg für Heroic, das damit nur noch ein Spiel von den Playoffs entfernt ist. Der nächste Gegner wird BIG sein, das sich gegen Monte durchsetzen konnten. Rooster wird im Lower Bracket auf Monte treffen.

BIG dominiert im Decider gegen Monte

BIG hat sein Auftaktspiel in der Gruppe B der ESL Pro League Season 18 mit 2:1 gegen Monte gewonnen. Beide Teams konnten sich jeweils eine Map sichern, bevor BIG im Decider auf Ancient die Oberhand behalten konnte.

Auf Vertigo hat BIG mit 16:13 gewonnen, nachdem sie die Führung mehrmals verloren hatten. Monte konnte sich im zweiten Match auf Anubis zurückkämpfen und hat dort mit 16:14 gewonnen.

Im Decider auf Ancient war BIG dann sehr dominant und hat mit 16:5 den Sieg geholt. Johannes “⁠tabseN⁠” Wodarz und Karim ‘Krimbo’ Moussa waren die beiden besten Spieler der Series und hatten jeweils ein Rating von über 1,80.

ENCE schlägt Evil Geniuses ohne Probleme

ENCE hat sein Auftaktspiel in der Gruppe B der ESL Pro League Season 18 mit 2:0 gegen Evil Geniuses gewonnen. Die Finnen dominierten die beiden Maps Mirage und Nuke und ließen den Nordamerikanern keine Chance.

Auf Mirage gewann ENCE mit 16:6, nachdem sie in der ersten Halbzeit bereits mit 11:4 geführt hatten. Alvaro ‘SunPayus’ Garcia war mit 21 Kills der beste Spieler des Matches.

Auf Nuke war das Match zwar knapper, aber ENCE konnte sich am Ende mit 16:14 durchsetzen. Guy ‘NertZ’ Iluz war mit 28 Kills der beste Spieler der Series.

MIBR besiegt MOUZ und holt ersten EPL-Sieg

MIBR hat sein Auftaktspiel in der Gruppe B der ESL Pro League Season 18 mit 2:1 gegen MOUZ gewonnen. Die Brasilianer konnten Vertigo und Mirage gewinnen, haben aber auf Inferno einen Loss kassiert.

Auf Vertigo gewann MIBR mit 16:9, nachdem sie in der ersten Halbzeit bereits mit 10:5 geführt hatten. Felipe ‘insani’ Yuji war mit insgesamt 67 Kills der beste Spieler der Series.

Auf Inferno verlor MIBR mit 7:16, nachdem sie in der ersten Halbzeit mit 8:7 geführt hatten. MOUZ war mit 25 Kills das überlegene Team. Im Decider auf Mirage konnte MIBR dann mit 16:14 knapp gewinnen, nachdem sie in der ersten Hälfte mit 6:9 zurückgelegen hatten.

Mal sehen wer sich über das Last Chance Bracket nochmal zurückkämpfen kann!