DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL Season 17: Wins für NaVi, ENCE, MOUZ und FaZe

Gestern wurde die zweite Runde der Playoffs bei der ESL Pro League Season 17 gespielt und es gab eine... Mara | März 23, 2023

Gestern wurde die zweite Runde der Playoffs bei der ESL Pro League Season 17 gespielt und es gab eine kleine Überraschung.

Während die gesamte CS-Community gestern eher mit der Ankündigung von CS 2, beschäftigt war, gingen die Playoffs der EPL in die zweite Runde. Dabei konnte sich NaVi gegen die Outsiders durchsetzen, die übrigens wieder mit ihrem alten Team-Tag Virtus.Pro antreten können. Auch FaZe hat sich den Win gegen FURIA geholt und auch MOUZ konnte paiN besiegen. Was die Community aber überrascht hat, war der Loss von G2 gegen ENCE. Wir haben euch die zweite Runde der Playoffs zusammengefasst!

NaVi besiegt Outsiders

Die Series ging auf NaVis Map Pick, Ancient, los und war ein spannendes Match. In der ersten Hälfte lagen die Outsiders mit einer Runde vorne, doch in der zweiten Halbzeit konnte sich NaVi aber schließlich die Führung holen. Mit 16:14 ging die Map an NaVi, auch wenn die Outsiders ein Clutch-Versuch von s1mple stoppen konnten.

Die zweite Map wurde auf Mirage gespielt und hier hatte NaVi eine etwas stärkere erste Halbzeit, die sie mit 9:6 beenden konnten. Nach dem Wechsel haben sich die Outsiders aber extrem schwer getan, ins Game zu finden und nur eine einzige Runde holen können. Mit 16:7 hat sich NaVi einen Platz im Viertelfinale verdient, wo sie morgen um 19 Uhr gegen Heroic spielen werden. Die Outsiders landen damit auf dem 9. bis 12. Platz der ESL Pro League.

ENCE kann G2 schlagen

Auch die Series zwischen ENCE und G2 war eine knappe Geschichte. Die Kräfte der Teams waren auf G2s Pick, Ancient, in beiden Hälften sehr ausgeglichen, aber beide Male hat es für G2 nicht gereicht, um die Map zu gewinnen. Mit 8:7 auf beiden Seiten der Map hat sich ENCE den Sieg hart erkämpft.

Auf Vertigo hat sich G2 noch schwerer getan, wo sie sich in der ersten Hälfte nur fünf Runden holen konnten. ENCE hat die Map mit 10 Runden dominiert und auch nach dem Wechsel keine Schwäche gezeigt. G2 hat versucht, ins Match zu finden, aber auch ein 4K von Wunderkind Ilya “m0NESY” Osipov hat ihnen nicht mehr helfen können. Mit 16:10 hat ENCE die Series gewonnen und wird heute um 19 Uhr im Viertelfinale gegen Vitality spielen.

FaZe gewinnt gegen FURIA

FaZe hat seine Fans wieder nicht enttäuscht und in der Series gegen FURIA dominiert. Es ging auf FURIAs Map Pick, Anubis, los, wo die Teams in der ersten Hälfte relativ gleichstark ausgesehen haben. Mit 8:7 für FaZe ging es dann in die zweite Hälfte, die viel einseitiger war. FURIA konnte sich nur zwei Runden holen und musste sich mit 9:16 geschlagen geben.

Auf Nuke hat FaZe wieder schön ins Match gefunden und sich neun Runden geholt, aber FURIA hat mit sechs gewonnen Runden noch gut dagegen gehalten. Doch auch wie auf der ersten Map, lief die zweite Halbzeit gar nicht gut für das brasilianische Team, das sich nur noch eine einzige Runden sichern konnte. FaZe hat die zweite mit 16:7 und damit auch die Series gewonnen. Sie treffen morgen im Viertelfinale um 15.30 Uhr auf FORZE.

MOUZ holt Sieg gegen paiN

Die Series zwischen MOUZ und paiN ging über drei Maps und hat auf Nuke, paiNs Pick, gestartet. Ihr Pick ist definitiv auch aufgegangen. Obwohl das Match in der ersten Hälfte recht ausgeglichen war, wo paiN sieben und MOUZ acht Runden gewinnen konnte, wurde die zweite Halbzeit von paiN dominiert. Da haben sie sich neun Runden geholt und nur eine einzige verschenkt. 16:9 stand es für paiN und es ging auf Inferno weiter.

Hier hatte MOUZ klar die Nase vorn, die sich mit 10:5 einen schönen Vorsprung erspielt hatten. Der kam ihnen in der zweiten Hälfte auch zugute, denn dort hat es paiN geschafft, acht Runden zu gewinnen und ihre Gegner wenigstens für einen Moment nochmal zum Schwitzen zu bringen. Das hat aber nicht mehr gereicht, um die erste Hälfte auszugleichen und mit 16:13 haben sie den Sack zu gemacht.

Der Decider wurde auf Ancient gespielt und hier konnte sich MOUZ mit 9:6 wieder den wichtigen Vorsprung in der ersten Halbzeit holen. Obwohl paiN erst noch gut dagegen halten konnte, war die zweite Halbzeit für sie eine Katastrophe, wo sie nur eine Runde gewinnen konnten. Mit 16:7 hat sich MOUZ den Win geholt und wird heute um 15.30 gegen Cloud9 spielen.