DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL: Lags verzögern NaVi vs. Heroic-Match, s1mple ist unerfreut

Ein Round-of-12-Playoff-Match zwischen Natus Vincere und Heroic in der ESL Pro League Saison 16 hat sich in Malta bis... Mara | September 29, 2022

Ein Round-of-12-Playoff-Match zwischen Natus Vincere und Heroic in der ESL Pro League Saison 16 hat sich in Malta bis nach Mitternacht hingezogen. Grund dafür waren ausufernde technische Verzögerungen und extreme Lags, die mehrere Spieler beeinträchtigt haben, darunter auch Superstar Oleksandr “s1mple” Kostyliev.

Die Series wurde durch technische Probleme auf Seiten des CT-Teams beeinträchtigt, sodass das Match während der dritten Map Overpass mehrmals unterbrochen werden musste. Trotz des ganzen Dramas konnte NaVi den Sieg gegen ihre dänischen Gegner Heroic erringen und bereitet sich jetzt auf das G2-Matchup vor. Durch den Sieg zieht NaVi in das Viertelfinale der ESL Pro League Saison 16 ein.

Verlauf der Series

Die erste Map, Mirage 16-14, ging an NaVi, trotz der Heldentaten von Casper “cadiaN” Møller. Der dänische IGL trug sein Team auf dem Rücken und brachte das Match zu einem spannenden Ende, aber er konnte Team Heroic letztendlich nicht zum Ziel führen. Inferno 14-16 war die nächste Map, auf der s1mple aufwachte und 28 Kills ablieferte, wobei er auf der CT-Seite besonders stark war. Team Heroic konnte jedoch in den letzten Runden der Map das Blatt wenden und den Sieg erringen.

Die letzte Map der Serie war Overpass 16-7. In diesem Match gab es eine Reihe von technischen Problemen, die für viel Aufregung sorgten. Heroic hielt sich in den ersten beiden Maps des Best-of-Three-Spiels wacker, doch die vielen technischen Pausen schienen ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen, denn NaVi setzte sich durch und dominierte die Dänen auf der letzten Map.

Series mit Lags und Pausen

Schon nach wenigen Runden in Overpass traten Verbindungsprobleme auf. Bei s1mple traten massive Lags auf, obwohl das Spiel im LAN stattfand, und selbst nachdem die Veranstalter der EPL alarmiert und Pausen eingelegt wurden, blieb das Problem bestehen. In der sechsten Runde, während eines Eins-gegen-Zwei-Szenarios, wurde s1mple von einem so ungeheuerlichen Lag getroffen, dass er einfach die Hände in die Luft streckte und die Hände von der Tastatur nahm, was einen massiven finsteren Gesichtsausdruck zur Folge hatte.

Auch nach einer weiteren Pause nach diesem Vorfall gingen die Probleme weiter und die NaVi-Computer litten regelmäßig unter Lags und Verbindungsabbrüchen. Nur ein paar Runden später passierte es erneut, als s1mple in einer Runde, die NaVi bereits gewonnen hatte, durch die Bank fiel, um eine AWP zu behalten. Als Teamkollege sdy die Runde beendete, konnte s1mple nur noch lachen, als das Spiel eine weitere technische Pause einlegte.

Dies war bereits ein ereignisreiches und stressiges Ereignis für den NaVi-Superstar, der in einen Zwischenfall mit ESL und einem von Schimmel und Insekten befallenen Hotelzimmer verwickelt war. Dieser Vorfall wurde inzwischen zwischen ihm, der ESL und dem Hotel geklärt. Auch bei der Veranstaltung selbst kam es zu mehr technischen Verzögerungen, als man es von der ESL gewohnt ist.

Obwohl die technischen Probleme hauptsächlich NaVi betrafen, schien Heroics Schwung zu verschwinden, was dazu führte, dass das CT-Team die Kontrolle über die Map übernahm und sie mit Leichtigkeit beendete. Der letzte Messerkill von s1mple war bezeichnend für die Zerstörung, die sie angerichtet hatten.

Bildnachweis: twitter.com/ESLCS