DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL Gruppe D: Wins für ENCE, Rare Atom, FORZE und Spirit

Bei der ESL Pro League Season 17 steht ENCE im Upper Semi-Final der Gruppe D, nachdem sie ATK nach... Mara | März 16, 2023

Bei der ESL Pro League Season 17 steht ENCE im Upper Semi-Final der Gruppe D, nachdem sie ATK nach drei Maps besiegt haben. Rare Atom hat zum Auftakt einen überraschenden Win gegen Liquid holen können und Nick “⁠nitr0⁠” Cannella und Co. ins Lower Bracket befördert, die sich Natus Vincere und Astralis anschließen.

Auch FORZE hatte einen guten Start, nachdem sie Natus Vincere in ihrem Eröffnungsmatch mit 2: 1 schlagen konnten. Astralis hatte in Malta keinen rosigen Start und konnte nicht gegen Team Spirit bestehen. Wir haben euch die Matches der Gruppe D zusammengefasst!

ENCE besiegt ATK nach drei Maps

Die Series ging auf ATKs Map Pick Anubis los, wo ENCE in der ersten Hälfte die Nase deutlich vorne hatte. Hier haben sie sich 10 Runden geholt und nur fünf abgegeben. Der 1v2-Clutch von Alvaro “SunPayus” Garcia und ein 1v3-Clutch von Paweł “dycha” Dycha waren das Highlight der Map. Auch nach dem Wechsel war ENCE sehr stark und hat nach sieben Runden nicht lange gefackelt und die Map mit einem Endstand von 16:6 gewonnen.

Auf Vertigo wurde es dann aber wieder spannender und die Teams waren in beiden Hälften sehr ausgeglichen. ATK war aber beide Male einen Ticken stärker und konnte mit jeweils 8:7 in beiden Hälften die zweite Map für sich entscheiden. Damit ging die Series in die letzte Runde und der Decider wurde auf Anubis gespielt.

Hier konnte sich ENCE wieder fangen und baute sich in der ersten Hälfte einen Lead auf. Mit einem Punktestand von 9:6 für ENCE ging es in die zweite Halbzeit, wo sie ihren Vorsprung mit sieben gewonnenen Runden nochmal vergrößern konnten. Vor allem der 4K auf der AK von Pavle “maden” Bošković hat dazu beigetragen, von denen alle Treffer Headshots waren. Dagegen konnte ATK nicht viel tun und mit 16:9 hat sich ENCE den Win geholt. Sie spielen heute um 16 Uhr in den Upper Semi-Finals gegen Rare Atom.

Rare Atom führt Liquid vor

Rare Atom hat Team Liquid nach zwei Maps ins Lower Bracket befördert. Die Series ging auf Inferno los, dem Map Pick von Rare Atom. Hier hat das Matchup noch relativ ausgeglichen gewirkt, doch Rare Atom konnte sich mit 9:6 nach der ersten Hälfte die Führung sichern. Nach dem Wechsel hat Liquid versucht, ins Game zu kommen, aber mehr als fünf Runden waren nicht drin. Mit einem 1v2-Clutch von Yang “JamYoung” Yi ging die Map mit 16:11 an Rare Atom.

Die zweite Map, Overpass, war für Team Liquid eine Katastrophe. Da, wo man erwartet hätte, dass sie besser performen, haben sie leider nicht gut abgeliefert und in der ersten Hälfte nur 3 Runden gewonnen. Rare Atom hat 12 Runden gewonnen und sich dann in der zweiten Hälfte den Sieg nach vier kurzen und schmerzlosen Runden geholt. Liquid wird heute um 19.30 Uhr in der Lower Round gegen ATK spielen.

FORZE schickt NaVi ins Lower Bracket

Die spannende Series zwischen FORZE und NaVi ging auf Overpass los, der Map von FORZE. NaVi hat sich in der ersten Hälfte zwar einen Vorsprung aufgebaut, aber mit fünf Runden hat FORZE eigentlich ganz gut dagegen gehalten. Natürlich konnte Oleksandr “s1mple” Kostyljev mit vier Kills auf der AWP sein Team gut verteidigen. Mit 10:5 für NaVi wurden die Seiten gewechselt und in der zweiten Hälfte konnte FORZE noch besser gegen NaVi halten. Es hat aber nicht für den Win gereicht und mit 16:11 ging die Map an NaVi.

Auf NaVis Map Pick, Ancient hat FORZE eine deutlich bessere Form gezeigt. In der ersten Halbzeit konnten sie sich dank eines 1v2-Clutchs von Aleksandr “shalfey” Marenov sogar die 9:6-Führung herausspielen und haben sich auch in der zweiten Hälfte gut gegen NaVi gewehrt, wo sie schließlich mit knappen 16:14 gewinnen konnten.

Der Decider wurde auf Inferno gespielt, wo FORZE in der ersten Hälfte wieder gut mit NaVi mithalten konnte. Mit einer Runde Vorsprung stand es 8:7 für NaVi, als die Seiten getauscht wurden. Hier konnte FORZE nochmal alle beeindrucken, denn sie haben sich mit der Hilfe eines 3K von Vladislav “Krad” Kravchenko 9 Runden geholt und nur drei an NaVi verschenkt! Damit haben sie die Series gewonnen und werden heute um 12:30 in den Upper Semi-Finals gegen Spirit spielen. Klingt vielleicht ungewohnt, aber NaVi wird heute um 19.30 Uhr in der Lower Round auf Astralis treffen.

Spirit zerstört Astralis

Die Series ist auf der Map Ancient gestartet, die zwar von Astralis gepickt wurde, aber sehr einseitig für Spirit verlief. In der ersten Hälfte hat sich Spirit wahnsinnige 13 Runden geholt und nur 2 an Astralis verschenkt. Vor allem Ighor “w0nderful” Zhdanov konnte auf allen Maps mit seiner Performance schwer beeindrucken. In der zweiten Halbzeit konnte sich Astralis wieder nur 2 Runden holen und Spirit hat die Map mit 16:4 klar gewonnen.

Auf der zweiten Map, Mirage, hat Astralis dann doch noch ein Lebenszeichen gezeigt, obwohl sie am Anfang wieder Schwierigkeiten hatten. Spirit hat sich mit 11 Runden wieder einen klaren Vorsprung aufgebaut und bei Astralis hat es nur für 4 gereicht. In der zweiten Hälfte war dann endlich Astralis am Drücker, wo sie immerhin 7 Runden gewinnen konnten. Aber Spirit hat nur noch 5 Runden für den Win gebraucht und das konnte Astralis nicht verhindern. Auch die zweite Map hat Spirit mit 16:11 für sich entschieden.