DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL Gruppe C: Wins für FaZe, Vitality, paiN und Grayhound

Gestern ging es mit den Games der Gruppe C bei der ESL Pro League Season 17 weiter. Es wurden... Mara | März 10, 2023

Gestern ging es mit den Games der Gruppe C bei der ESL Pro League Season 17 weiter. Es wurden die Games der ersten Lower Round und im Halbfinale des Upper Bracket gespielt.

Grayhound schickt 00NATION in den Last Chance Qualifier. FaZe konnte im Upper Bracket gegen Ninjas in Pyjamas gewinnen. Vitality war zu stark für OG und hat sich den Platz im Upper Final gegen FaZe geholt. paiN bleibt im Lower Bracket, nachdem sie Rooster besiegen konnten. Wir haben euch die Spiele hier zusammengefasst!

Grayhound besiegt 00NATION

Am Anfang der Series konnte 00NATION auf dem gegnerischen Map Pick, Mirage, die Pistolround gewinnen. Doch es hat nicht lange gedauert, bis Grayhound wieder ausgleichen konnte. Nach der ersten Hälfte stand es 10:5 für Grayhound.

Das hat sich nach dem Wechsel aber noch geändert. 00NATION hat eine starke zweite Hälfte gespielt, in der sie acht Runden hintereinander gewinnen konnten und das Comeback auf der ersten Map gesichert haben. Mit dem knappen 16:14 für 00NATION wurde die Series dann auf Ancient weitergespielt.

00NATION hatte einen guten Start auf Ancient, obwohl sich Grayhound die ersten Runden geholt hat. Aber ihre Gegner konnten schnell ausgleichen und schließlich auch die erste Hälfte mit 10:5 beenden. In der zweiten Hälfte war 00NATION wie ausgetauscht und sie konnten nur zwei Runden gewinnen. Mit einem Stand von 16:12 für Grayhound wurde die Map beendet und die Fans konnten sich auf eine spannende dritte Map freuen.

Der Decider wurde auf Inferno gespielt und war nicht ganz so einseitig. Grayhound konnte trotzdem besser ins Game finden und hat in der ersten Hälfte 9:6 Runden geholt. Nach dem Seitenwechsel hat Grayhound wieder die Pistolround gewonnen, aber 00NATION hat gut dagegen gehalten und hat sich sechs Runden geholt. Doch mit 16:12 war Grayhound einen Tick zu stark für 00NATION. Grayhound trifft heute um 19.30 Uhr im Halbfinale des Lower Brackets auf NiP.

Vitality dominiert gegen OG

Die Series zwischen OG und Vitality ging auf OGs Pick, Anubis, los. Leider haben sie auf ihrer eigenen Map nicht wirklich ins Game gefunden und nur fünf Runden in der ersten Hälfte gewonnen. Vor allem Mathieu “ZywOo” Herbaut konnte mit einem 1v2-Clutch die Pistolround für Vitality retten und mit einem Stand von 10:5 für Vitality wurden die Seiten getauscht. Die zweite Hälfte war für OG eine Katastrophe, denn sie konnten leider keine einzige Runde mehr gewinnen und mit 16:5 für Vitality ging es auf Vertigo weiter.

Am Anfang der Map konnte sich OG eine kleine Führung ausbauen, aber Vitality hat das nicht lange zugelassen und hat sich dann zur Halbzeit wieder einen Vorsprung ausgebaut. Mit 9:6 ging es in die zweite Hälfte und es sah so aus, als hätte OG nicht mehr viel Hoffnung und keinen Game-Plan. Sie konnten nur drei Runden gewinnen und mussten 7 abgeben, bevor sie sich schließlich mit 9:16 völlig geschlagen geben mussten.

Vitality darf bei der nächsten Series im Upper Final seine Kräfte mit einem stärkeren Gegner messen. Am Sonntag spielen sie um 16 Uhr gegen FaZe.

FaZe zerstört NiP

Die Series zwischen FaZe und NiP ging auf Overpass los, dem Pick von NiP, aber es sah nicht so aus, als wäre es eine gute Entscheidung gewesen. FaZe hat schnell die Kontrolle über die Map an sich gerissen und beeindruckende 12 Runden in der ersten Hälfte geholt. NiP hat seine Hoffnungen an 3 Runden geklammert und darauf gehofft, dass sie nach dem Wechsel bessere Chancen haben.

Danach hat es auch schon besser für sie ausgesehen, aber für ein Comeback war es schon zu spät. FaZe hat die Map mit 16:9 gewonnen und es ging auf Ancient weiter. Hier war das Spiel leider genauso einseitig. Nach 12 Runden in der ersten Hälfte, in der NiP wieder 3 Runden holen konnte, hat FaZe in der zweiten Hälfte keine einzige Runde verschenkt und NiP mit 16:3 endgültig ins Halbfinale des Lower Brackets gegen Grayhound geschickt.

FaZe wird sich als nächstes Vitality vorknöpfen und Finn “Karrigan” Andersen war nach dem Game sehr zufrieden mit seinem Team:

“Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal so viel Übung im Team hatten”, sagte Karrigan nach dem Spiel. “Wir haben uns in diesem Turnier auf jeder Karte sehr wohl gefühlt. Ich bin froh, dass wir Overpass spielen konnten, eine Karte, an der wir gearbeitet haben und die statistisch gesehen eine wackelige Karte für uns war. Ich habe nicht erwartet, dass es so einfach sein würde, aber ich habe ein gutes Ergebnis für uns erwartet.”

paiN gewinnt gegen Rooster

Die Series war am Anfang ein Kinderspiel für paiN, die auf Anubis früh mit 7:1 in Führung gingen. Aber Rooster hat sich auf dem eigenen Map Pick nicht so leicht geschlagen gegeben und konnte sich in der ersten Hälfte sogar mit 8:7 sogar noch einen leichten Vorsprung ausbauen. In der zweiten Hälfte konnten sie aber nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen, aber paiN war genauso stark und ist mit 9:3 Runden an ihren Gegner vorbeigezogen. Die Map ging mit 16:11 an paiN.

Die zweite Map wurde auf Nuke gespielt und das war für Rooster leider ein Desaster. paiN war einfach zu stark für sie, die schon in der ersten Hälfte 12 Runden holen konnten und nur 3 abgeben mussten.

Aber nachdem die Seiten getauscht wurden, hat paiN nur noch 4 Runden zum Sieg gebraucht und die haben sie sich auch schnell gesichert. Sie haben nur eine Runde verschenkt und sich mit 16:4 einen dominanten Win geholt. paiN wird heute um 16 Uhr gegen OG spielen und kann sich dann noch einmal beweisen.