DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EPL 17: BIG gewinnt gegen Complexity, verliert gegen Movistar Riders

Das deutsche CS:GO Team BIG hat in der ESL 17 erst Complexity mit 2:1 besiegt (Vertigo 17-19, Ancient 16-12... Leni | März 6, 2023

Das deutsche CS:GO Team BIG hat in der ESL 17 erst Complexity mit 2:1 besiegt (Vertigo 17-19, Ancient 16-12 und Nuke 16-12), bevor sie gegen Movistar Riders mit 1:2 verloren haben (13-16 Vertigo, 16-12 Nuke, 16-9 Ancient). Movistar Riders haben sich damit den letzten Playoff-Platz in der Gruppe B der ESL Pro League Saison 17 geschnappt. Heroic hat sich mit 2:0 gegen MOUZ durchgesetzt (Nuke 16:12 und Inferno 16:14).

BIG vs. Complexity

Das Match startete auf Vertigo und Complexity verschaffte sich schnell eine 5:0-Führung auf der CT-Seite. Die Deutschen schafften es kurz danach ebenfalls wieder ins Spiel zu kommen, aber Complexity konnte das Spiel für den Rest der Halbzeit wieder an sich reißen und beim Seitenwechsel stand es 11:4. Ein 1vs2-Clutch von Nils “k1to” Gruhne in der Pistolenrunde leitete die Aufholjagd von BIG ein. Nachdem die deutsche Mannschaft sechs der ersten sieben Runden mit  gewonnen hatte, hatten sie zweistellige Punkte. Complexity kämpfte tapfer dagegen an, aber Johannes “tabseN” Wodarz und sein Team konnten zum Schluss noch eine Overtime erzwingen. Håkon “hallzerk” Fjærli  erzielte in der zweiten Runde ein Ace, das seinem Team bis zur Halbzeit einen Spielstand von 17-16 einbrachte, und die 44 Kills des Spielers verschafften Complexity den Sieg auf Vertigo mit 19-17.

Dann war Ancient dran. Ioannis ‘Johnny’ “JT” Theodosiou gewann ein 1vs1 in der Pistolenrunde und verhalf seinem Team zu einem 3:0-Start auf der T-Seite. Trotzdem konnten die Deutschen Complexity nicht daran hindern, sich bis zur Pause 5 Runden Vorsprung zu erspielen. BIG schaffte in der zweiten Hälfte ein 10:10. BIG gab während der gesamten T-Seite nur zwei Runden ab, wobei sie sich in der letzten Runde sogar von einem 2vs4 erholten, um das Match zum Decider auf Nuke zu bringen.

Complexity ging auf Nuke mit 5:2 in Führung und es folgte ein Hin und Her, wobei BIG die Halbzeit mit einer Runde Vorsprung beenden konnte. Am Ende brachte BIG seine Gegner wieder auf der Bombsite in Bedrängnis und die Deutschen beendeten die Map mit 16:12.

Heroic vs. MOUZ

In den ersten Runden auf Nuke ging es erst Hin und her, aber MOUZ gewann schließlich die Oberhand und stabilisierte sich auf der T-Seite. MOUZ erreichte eine 8:3-Führung, aber Heroic zog nach und bis zur Halbzeit stand es 7:8. Heroic ging zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 10:8 in Führung, und MOUZ konnte nicht mehr allzu viel ausrichten, denn Heroic gewann die Map mit 16:12.

Auf Inferno ging Heroic mit 4:0 in Führung und MOUZ konnte sich kurz fangen, um mit einer soliden 9:6-Führung in die zweite Halbzeit zu gehen. Die beiden Teams lieferten sich Schlagabtäusche und es war eine knappe Geschichte, die sogar zu einem 13:13 führte. Aber dann ging MOUZ die Puste aus und es war Heroic, die sich durch ein Ace von Jakob “Jabbi” Nygaard den knappen 16-14-Sieg sicherte.

Movistar Riders vs. BIG

Das Spiel startete auf Vertigo und die Movistar Riders legten schnell den ersten Gang ein. Das hielt allerdings nicht lange an, denn nach einer 7:2-Führung konnten sie nur noch zwei Runden gewinnen und scheiterten knapp am zweistelligen Ergebnis. Auf der CT-Seite wurde es nicht besser, als BIG einen 0:2-Start hinlegte und beim Stand von 15-12 Matchpoint erreichten. Karim “Krimbo” Moussa war mit 29 Kills der beste Spieler von BIG und half dabei, die Map mit 16-13 zu gewinnen.

Die zweite Map war Nuke. BIG ging mit 3:0 in Führung, aber die Movistar Riders konnten schnell ausgleichen. Alejandro “alex” Masanet legte einen perfekten A-Hit hin und machte in der zweiten Runde drei Kills. Am Ende machten die Riders das Beste aus der T-Seite und gewannen die Map mit 16-12.

Die letzte Map war Ancient und die Movistar Riders erkämpften sich den Sieg in der dritten Runde und konnten die erste Halbzeit mit 12:3 beenden. Auch danach gaben sie das Ruder nicht mehr aus der Hand und beendeten die Map mit 16-8.