DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Entwickler reagiert auf Kritik wegen PvE-Änderung in Overwatch

Vor kurzem hat sich Blizzard zu dem PvE Modus gemeldet, der schon vor Jahren angekündigt wurde und bis jetzt... Leni | Mai 18, 2023

Vor kurzem hat sich Blizzard zu dem PvE Modus gemeldet, der schon vor Jahren angekündigt wurde und bis jetzt nicht veröffentlicht wurde. Doch die News waren nicht das, was sich die Fans erwünscht hatten, denn der Content wird nicht in dem versprochenen Umfang kommen und deshalb haben viele ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht.

Jetzt hat sich Jared Neuss, der ausführende Produzent von Overwatch 2, auf Twitter zu Wort gemeldet, um auf die Kritik der Fans zu reagieren und die Situation nochmal besser zu erklären.

Overwatch Community ist enttäuscht

Viele Leute aus der Overwatch 2-Community haben ihre Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, nachdem vor kurzem von Blizzard bekannt gegeben wurde, dass bestimmte Teile des lang erwarteten PvE-Erlebnisses nun doch nicht veröffentlicht werden würden. Fans des PvE-Modus waren besonders enttäuscht, als sie hörten, dass das PvE von Overwatch 2 mit der Entfernung der Talent Trees und des Hero Modes als Ganzes zurückgeschraubt werden soll.

Obwohl die PvE-Komponente in bestimmten Bereichen reduziert wurde, bedeutet das nicht unbedingt, dass der Spielmodus für immer verschwunden ist. Viele haben erklärt, dass PvE-Content weiterhin in Overwatch 2 enthalten sein werden, allerdings in Form von Story-Missionen, die als saisonaler Content nachgereicht werden. Kurzum es wird Content in diese Richtung geben, aber bei weitem nicht dass, was der Community schon vor Jahren versprochen wurde. Und das hat natürlich zu negativem Feedback geführt.

Nachdem sich viele Leute über diese unerwarteten Änderungen aufgeregt hatten, hat sich Jared Neuss zu Wort gemeldet und hat auf die Empörung der Community in Form eines Tweets reagiert und versucht zu klären, was genau mit dem PvE-Modus geplant ist.

Entwickler versucht Fans zu beschwichtigen

Neuss wies darauf hin, dass der Hero Mode und die Talente zwar aus Overwatch 2 gestrichen wurden, es aber noch in diesem Jahr PvE-Inhalte geben wird.

“Ich möchte klarstellen, dass wir zwar die Entscheidung getroffen haben, den Hero Mode und die Talente zu streichen, dass aber in diesem Jahr noch eine Menge großartiger PvE-Inhalte kommen werden”, so Jared Neuss.”Große Story-Missionen, neue Cinematics, Koop-Events und Einzelspieler-Heldenmeisterschafts-Missionen sind alle auf dem Weg.”

Er erklärte auch, dass diese Entscheidung auch für die Entwickler nicht leicht war und sie verstehen, dass die Neuigkeiten für die Spieler enttäuschend sein können. Trotzdem sind die Entwickler zuversichtlich, dass diese neue Richtung es ihnen ermöglichen wird, die Geschichten von Overwatch auf angemessene Weise zu erzählen.

Abschließend erwähnte der Entwickler noch, dass am Freitag, den 19.Mai ein Blog veröffentlicht wird, in dem weitere Erläuterungen und Zusammenhänge zu den Änderungen gegeben werden.