DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Entwickler bestätigen, dass Warzone Map Rotation in Arbeit ist

Die Entwickler von Warzone haben bestätigt, dass eine Maprotation in Arbeit ist, wobei das Ziel, zwischen Caldera und Verdansk... Leni | März 24, 2022

Die Entwickler von Warzone haben bestätigt, dass eine Maprotation in Arbeit ist, wobei das Ziel, zwischen Caldera und Verdansk zu wechseln, oberste Priorität hat. Allerdings werden die Entwickler, wie es scheint von mehreren technische Probleme aufgehalten.

Map Rotation in Arbeit

In den zwei Jahren seit der Veröffentlichung von Warzone standen maximal zwei Maps gleichzeitig im Fokus. Zuerst war es Verdansk, doch schon bald kam die kleinere Insel Rebirth hinzu. Seitdem hat Caldera die ursprüngliche Battle-Royale-Map eigentlich vollständig ersetzt. Anstatt einfach gemeinsam zu existieren, wie es in vielen anderen Spielen wie Apex Legends und PUBG der Fall ist, hat sich Warzone dafür entschieden, jeweils nur eine Landschaft in normaler Größe zu bieten.

Natürlich haben viele Fans und Spieler die Entwickler von Warzone dazu aufgefordert, diese Entscheidung rückgängig zu machen und eine normale Map-Rotation zu ermöglichen. Jetzt scheint es, dass die Teams unter den Bannern von Activision genau das zu erreichen hoffen. Es stellt sich heraus, dass wir diese Funktion vielleicht schon hätten, wenn es nicht einige “verrückte” technische Probleme gegeben hätte.

Technische Probleme halten Prozess auf

Was die Maprotation in Warzone angeht, so versicherte Creative Lead Josh Bridge, dass das Entwicklerteam das genauso will wie die Spieler des Spiels. “Wir wollen das. Wir alle wollen das”, sagte er die CoD-Legende TeeP während einer Q&A-Session am Mittwoch, den 23. März. Der Grund, warum es noch nicht passiert ist, liegt in einem “technischen Problem”, erklärte er. “Die Installations- und Neuinstallationsgrößen sind f***ing verrückt. Es ist wahnsinnig. Wenn wir Caldera herausnehmen und sagen, ok, wir werden in Verdansk droppen, könnte das im Grunde ein erneuter Download der Größe von Warzone sein.”

In Anbetracht der aktuellen Dateigröße von Warzone, die mit jedem saisonalen Content-Drop wächst, haben die Entwickler offensichtlich versucht, zusätzliche Downloads zu vermeiden. Jedes Mal, wenn in den letzten Monaten ein größerer Patch heruntergeladen werden musste, hat Warzone “Spieler verloren”, gab Bridge zu. Aber Fans dürfen sich sicher sein, dass eine Lösung für dieses Problem der Dateigröße in Arbeit ist, die eine Maprotation in Warzone ermöglicht.

“Wir haben uns sehr viel mehr Mühe gegeben”, so Bridge weiter. “Wie können wir das auf technischer Ebene lösen, damit wir die Rotation ermöglichen können? Wir haben uns das wirklich angeschaut.” Im Moment gibt es keine konkreten Details, aber trotzdem soll das Feature bald rauskommen. Wenn es nach den Fans geht, dann lieber früher als später.Eine mögliche Idee, die während des Gesprächs geäußert wurde, war die einer “saisonalen Maprotation”. Auch wenn Verdansk und Caldera nicht gleichzeitig zugänglich sind, könnte diese mögliche Lösung dazu beitragen, Warzone auf lange Sicht “frisch” zu halten.