DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Entropiq trennt sich von hooch, Anonymo holt sich SZPERO

Passend zum Start ins neue Jahr haben Entropiq und Anonymo Änderungen an ihrem Lineup bekannt gegeben! Nachdem Entropiq im... Mara | Januar 11, 2023

Passend zum Start ins neue Jahr haben Entropiq und Anonymo Änderungen an ihrem Lineup bekannt gegeben! Nachdem Entropiq im Oktober 2022 sein gesamtes Roster zum Transfer freigab, ist es jetzt auch für Coach Dmitry “hooch” Bogdanov an der Zeit, sich von der Orga zu trennen.

Auch bei Anonymo tut sich was. Die polnische Orga hat bekannt gegeben, dass sie sich Grzegorz “SZPERO” Dziamałek als neuen In-Game-Lead holen. Er wechselt von 9INE, für die er vier Monate gespielt hat. Auch wenn er mit der schwedischen Organisation kleine Erfolge feiern konnte, schwankte seine individuelle Leistung. Werden die Änderungen am Roster den Teams helfen können?

hooch und Entropiq gehen getrennte Wege

Der russische Coach hooch war seit Mai 2021 für 20 Monate bei der tschechischen Organisation. Der 35-Jährige brachte Aleksei “NickelBack” Trofimov und sein Team auf den 9. Platz der Weltrangliste. Das Team konnte mit seiner Hilfe die ESEA Premier Season 39 Europe und Funspark ULTI 2021 mit dem 2. Platz beenden. Außerdem waren sie die Champions der Pinnacle Fall Series 2 und der CCT North Europe Series 1 und konnten beim PGL Major Stockholm 2021 mit den Plätzen 9-11 beeindrucken.

Leider konnte das Team die Leistung nicht aufrecht erhalten und die Ergebnisse ließen bald darauf nach. Das gesamte Lineup wurde dann im Oktober 2022 auf die Transferliste gesetzt und der Grund dafür ist einerseits die erfolglosen Qualifikationsbemühungen für das PGL Major Antwerpen und das IEM Rio Major. Als weiterer Grund wurden die Schwierigkeiten genannt, die mit dem russischen Roster verbundenen Geschäftsziele nach dem Krieg in der Ukraine zu erfüllen.

Gerüchten zufolge steht hooch möglicherweise in Verbindung mit dem neuen Projekt von Kirill “Boombl4” Mikhailov, aber weitere Details sind noch nicht bekannt.

Anonymo holt SZPERO ins Lineup

Schließt sich eine Tür, öffnet sich woanders eine neue. Das gilt jedenfalls für SZPERO, der nach seiner eher erfolglosen Zeit bei 9INE jetzt für Anonymo spielen wird. Als erfahrener In-Game-Lead soll der 31-Jährige die Lücke füllen, die entstanden ist, nachdem Oskar “oskarish” Stenborowski die Orga Ende 2022 verlassen hat. Bei 9INE tat sich SZPERO mit seiner Rolle als IGL-AWPer-Hybrid schwer und konnte in seiner kurzen Zeit bei 9INE nur ein durchschnittliches Rating von 0,99 erreichen.

Trotzdem führte er das polnische Team bei der ESL Challenger League S42 Europe zum Sieg, wofür sie 20.000 $ und einen Slot bei der ESL Pro League Season 17 Conference Europe bekamen. Aber leider hielt der Erfolg nicht an und 9INE schied bei der CCT North Europe Series 1 auf den Plätzen 20-22 aus, gefolgt von weiteren enttäuschenden Platzierungen bei der CCT Central Europe Series 3 und der CCT North Europe Series 2.

Hoffentlich kann er seinem neuen Team mit seiner Erfahrung helfen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Für Anonymo lief das Jahr 2022 eher bescheiden, nachdem sie aus der CCT North Europe Series 2 (20-22) und aus der ESEA Advanced Season 43 Europe (13-16) ausgeschieden sind. Mal sehen, ob sie im neuen Jahr nach der Veränderung mehr Glück haben.

Anonymos Lineup:

  • Paweł “innocent” Mocek
  • Arek “Vegi” Nawojski
  • Patryk “Demho” Tomaszewski
  • Łukasz “mwlky” Pachucki
  • Grzegorz “SZPERO” Dziamałek
  • Adrian “imd” Pieper (Coach)

Bildnachweis: twitter.com/hoochR
twitter.com/9INEGG