DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Entropiq gibt komplettes CS:GO LineUp zum Transfer frei

Wie die Organisation Entropiq bekannt gegeben hat, haben sie ihr komplettes CS:GO Roster auf die Transferliste gesetzt. Die Spieler... Leni | Oktober 14, 2022

Wie die Organisation Entropiq bekannt gegeben hat, haben sie ihr komplettes CS:GO Roster auf die Transferliste gesetzt. Die Spieler werden erstmal noch weiter unter dem Namen Entropiq spielen, während die Organisation Angebote für einzelne Spieler und das Team als Ganzes einholt. Die Spieler werden weiterhin die Marke Entropiq repräsentieren, bis sie aus ihren Verträgen herausgekauft werden.

Schon vor kurzem gab es eine Änderung im Roster der russischen Organisation. Vor ungefähr einem Monat hat Entropiq seinen langjährigen Spieler Aleksei “El1an” Gusev auf die Bank gesetzt. Die Wege des Spielers und der russischen Organisation trennten sich offiziell nach dem 3. und 4. Platz des Teams bei der ESL Challenger Melbourne.

NickelBack und Entropiq gehen getrennte Wege

Das russische Roster hat eineinhalb Jahre unter dem Banner von Entropiq gespielt und war dabei auch ziemlich erfolgreich. Aleksei “NickelBack” Trofimov und sein Team haben im Januar diesen Jahres ihren Höhepunkt mit Platz 9 der Weltrangliste erreicht. Kurz davor haben sie den zweiten Platz in der ESEA Premier Season 39 und einen ersten Platz bei der Pinnacle Fall Series 2 gemacht.

Doch leider währte der Erfolg nur kurz und es dauerte nicht lange, bis es wieder bergab ging. Das Team quälte sich durch das Jahr und konnte nicht mehr zu seiner besten Form zurückfinden. Sie sind jetzt auf Platz 38 auf der Weltrangliste abgerutscht. Das ist die niedrigste Platzierung seit der Gründung der Mannschaft im Januar letztes Jahr.

Visaprobleme und Misserfolge

Die Spieler hatten einfach kein Glück. Sie schafften es nicht, sich für die großen und prestigeträchtigen Events in CS:GO zu qualifizieren. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, schafften sie es außerdem nicht, für andere Events überhaupt Visa zu bekommen.

“Aufgrund von Visaproblemen konnten unsere Spieler nicht an der IEM Dallas teilnehmen, für die sie sich über einen harten Wettbewerb qualifiziert hatten. Das führte dazu, dass wir auch bei der IEM Cologne nicht dabei waren”, sagt der CEO von Entropiq, Daniel Kloud. “Glücklicherweise gab es bei der ESL Challenger in Melbourne keine solche Visasituation, wo wir einen hervorragenden dritten Platz belegten.”

“Dennoch haben wir unsere Ziele in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht erreicht. Wir bedauern vor allem die gescheiterten Qualifikationen für die letzten beiden Majors”, so Daniel Kloud weiter. “Gleichzeitig war es seit dem Beginn des Krieges [in der Ukraine] unmöglich, die mit unserem CIS-Team verbundenen Geschäftsziele zu erfüllen. Aus diesen Gründen haben wir beschlossen, das Team auf eine Transferliste zu setzen.”

Entropiq hat momentan noch folgende Spieler in ihrem Line-up:

  • Nikolaj “mir” Bityukov
  • Aleksei “NickelBack” Trofimov
  • Vladislav “Krad” Krawtschenko
  • Igor “Forester” Bezotecheskiy
  • Aleksei “El1an” Gusev (auf der Bank)
  • Guy “anarkez” Trachtman (Ersatzspieler)
  • Dmitry “hooch” Bogdanov (Coach)

Bildnachweis: www.entropiq.gg/en

www.blog.counter-strike.net