DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENDORFY – Neue europäische Technologie-Marke betritt die internationale Bühne

Das polnische Hardware-Unternehmen Cooling, das unter anderem mit den Aushängeschildern SPC Gear und SilentiumPC bekannt geworden ist, führte am... Alex | Oktober 8, 2022

Das polnische Hardware-Unternehmen Cooling, das unter anderem mit den Aushängeschildern SPC Gear und SilentiumPC bekannt geworden ist, führte am 5. Oktober 2022 seine neue, internationale Marke „ENDORFY“ ein.

Ein Schritt des Unternehmens, der vor allem auf eine Ausdehnung der Internationalisierung und Zielgruppenerweiterung abzielen soll. ENDORFY spezialisiert sich dabei nicht nur auf den Gaming-Sektor, sondern möchte mit seinen Produkten allen Technik-Fans etwas bieten.

ENDORFY soll vor allem die Antwort von Cooling auf die dynamische Veränderung des Technologiemarktes sein.So soll der Aufbau der Marke direkt als langfristige Investition für die Zukunftssicherheit und als Expansion auf den internationalen fungieren.

Mit ENDORFY hat Cooling somit eine leistungsstarke Marke ins Leben gerufen, die zugleich auf Kundenbedürfnisse der weltweiten Zielgruppe eingeht und zudem noch die modernsten Kommunikationstrends erfüllt. Die Voraussetzungen, damit die Marke auf dem Technologiemarkt ankommt, sind also gewährleistet.

Sinnvolle Expansion

“Nach dem Erfolg unserer Produkte auf dem lokalen Heimatmarkt gehen wir nun den nächsten Schritt auf dem Weg in eine erfolgreiche internationale Expansion“, erklärt Łukasz Zdziech, CEO von Cooling. “Unser Ziel ist es immer, sowohl die Qualität unserer Produkte als auch die Reichweite unserer Aktivitäten weiterzuentwickeln. Die Ergebnisse auf unterschiedlichen internationalen Märkten, z.B. in Deutschland und der Tschechischen Republik, waren vielversprechend. Daher ist es jetzt an der Zeit, unsere Aktivitäten konsequent weiter auszudehnen. Unser Ziel ist es, überall in Europa und im nächsten Schritt weltweit präsent zu sein und uns mit den größten Unternehmen der Branche zu messen.“

ENDORFY Banner

Ausgeweitete Zielgruppe

Da die Zielgruppe ziemlich stark wächst, entschied man sich dazu, die Marken ENDROFY zu etablieren.”Wir kommen aus der Games-Welt, und das werden auch immer unsere Wurzeln bleiben. Dennoch besteht unser Publikum schon lange nicht mehr nur aus Spielern, sondern auch aus Streamern, Podcastern, Autoren oder Casual-Usern, die nicht zwingend spielen, aber trotzdem Spaß an Technik haben“, sagt CEO Zdziech. Das Unternehmen legt viel Wert darauf, dass die Marke bei Technik-Fans positive Emotionen auslöst. Das A&O des Unternehmen ist die enge Verbindung zum Kunden und trägt maßgeblich zur Marken-Weiterentwicklung bei

Technik-Fans durch positive Emotionen vereinen

“Während der Kreation der Marke ENDORFY stand für uns immer die Frage im Mittelpunkt, was unsere unterschiedlichen Zielgruppen gemeinsam haben. Die Antwort, die wir gefunden haben, lautet: Emotionen. Positive Gefühle, die sie durch Technologie erleben“, so Jacek Serwański, der beim Unternehmen Cooling die Rolle des Marketingdirektors einnimmt.

“Das kann die Freude über ein gewonnenes Spiel sein oder der Stolz, wenn man Freundinnen und Freunden den selbstgebauten PC zeigt. Es kann aber genauso der Moment der Entspannung mit der Lieblingsmusik auf den Kopfhörern nach einem harten Tag sein. All diese kleinen Momente sind sehr wertvoll, denn obwohl sie für sich genommen sehr individuell sind, bringen sie auf der anderen Seite alle Technik-User zusammen.”

Das große Ziel der visuellen Kommunikation bei ENDORFY ist, aus der Masse herauszustechen. Das wird erreicht durch den Einsatz von stylischen Farben. Die Hauptfarben sind Blau und Gelb, komplementiert von wißen, grauen und schwarzen Akzenten.

“Wir achten sehr auf die Details, was man zum Beispiel an den Verpackungen sehen kann, die wir für ENDORFY entworfen haben”, erläutert Jacek Serwański. Besonders die weißen Verpackungen stechen in der Technikabteilung sofort ins Auge, da dort normalerweise die Farbe Schwarz vorwiegend zu sehen ist. Auf dem Karton ist das jeweilige Produkt aus jeder Himmelsrichtung abgelichtet. Auf diesem Weg sehen potentielle Kunden sofort, wie das Produkt aussieht, ohne es auspacken zu müssen.

ENDORFY Keyboard

Wichtige Produkte zum Markenlaunch

– Navis F280 Cooling System – leise Nutzung ohne Lüftergeräusche
– Solum Studio- und Solum Broadcast-Mikrofone – für besonders klaren Klang und absoluten Komfort, der auch bei längeren Aufnahmen gewährleistet ist.
– Wireless Thock Compact Keyboard Serie – um unnötigen Kabelsalat ein Ende zu bereiten
– GEM und GEM Plus Mäuse im Fabton “Onyx White” – überragende Präzision, kombiniert mit einzigartigem Design und individuellen Farben.