DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Endlich wieder Live-Besucher bei der BlizzCon 2023!

Vor kurzem wurde verkündet, dass die BlizzCon dieses Jahr wieder vor Ort und mit Besuchern stattfinden wird. Die letzten... Leni | Mai 18, 2023

Vor kurzem wurde verkündet, dass die BlizzCon dieses Jahr wieder vor Ort und mit Besuchern stattfinden wird. Die letzten Jahre fand das Event immer nur online statt.

Diese BlizzCon wird die erste sein, die seit vier Jahren wieder persönlich stattfindet. Die persönlichen Veranstaltungen 2020 und 2021 wurden wegen der Covid-Pandemie abgesagt, und während das Unternehmen 2021 eine virtuelle Veranstaltung durchführte, wurde eine Online-Veranstaltung 2022 abgesagt, nachdem Vorwürfe über sexuelle Belästigung und Diskriminierung im Unternehmen ans Licht kamen.

BlizzCon wieder live erlebbar

Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die diesjährige Blizzcon im November zusätzlich zur Online-Version wieder persönlich stattfinden wird. Das sind willkommene Neuigkeiten für Fans, die sich auf das jährliche Event freuen, weil es ihnen die Möglichkeit gibt, wieder persönlich mit ihren World of Warcraft-Kameraden oder Overwatch 2-Stacks zusammenzukommen. Außerdem öffnet es die Tür für weitere aufregende Esports-Events und die immer beliebten Cosplay-Showcases.

Die Blizzcon kehrt am 3. und 4. November in das Anaheim Convention Center zurück. Im Moment gibt noch keine Informationen zu Ticketpreisen oder Veranstaltungsdetails, aber Hotelreservierungen sind noch verfügbar, falls man sich jetzt schon im Vorfeld des Events um eine Unterkunft kümmern will. Was wir von Blizzard zu sehen bekommen werden, ist etwas schwieriger zu sagen.

Natürlich wird Diablo 4 zu diesem Zeitpunkt schon fast sechs Monate auf dem Markt sein, was bedeutet, dass es einen Auftritt haben wird, aber es ist wahrscheinlich zu früh, um eine Erweiterung anzukündigen. Außerdem haben wir gerade herausgefunden, dass die PvE-Pläne für Overwatch 2 gestrichen wurden, also solltet ihr nicht erwarten, dass irgendetwas in diesem Zusammenhang auftaucht.

Was wird bei der BlizzCon alles vorgestellt?

Eine Sache, die wahrscheinlich ist, ist, dass wir einen ersten Vorgeschmack auf die nächste World of Warcraft-Erweiterung bekommen könnten. Dragonflight wurde im Jahr 2022 veröffentlicht und hat mindestens einen weiteren großen Patch, der irgendwann im nächsten Jahr erscheinen sollte.

Wenn Blizzard an seinem alle zwei Jahre stattfindenden Veröffentlichungszyklus für Erweiterungen festhält, werden wir die nächste Erweiterung wahrscheinlich nächstes Jahr sehen, was bedeutet, dass diese Blizzcon einen ausgezeichneten ersten Blick bieten würde. Wir wissen auch, dass Blizzard derzeit an einem neuen Survival-Spiel arbeitet, das Odyssey heißen soll. Wenn es so weit fortgeschritten ist, wie manche glauben, könnte das ein echter Knaller zum Auftakt der Messe werden.

In jedem Fall sind das aufregende Neuigkeiten für Blizzard-Fans. Die Veranstaltung ist seit langem dafür bekannt, dass sie die Community zu einem Wochenende des Feierns zusammenbringt, und selbst wenn die Ankündigungen nicht weltbewegend sind, so ist es doch eine Zeit, an die man sich gerne erinnert. Es bleibt zu hoffen, dass das Team von Blizzard in der Lage ist, die Türen des Anaheim Convention Centers zu sprengen, um die Rückkehr der persönlichen Anwesenheit zu feiern.