DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ende von Twitch in Südkorea endet mit Protest und viel nackter Haut

Twitch gibt es ab heute in Südkorea nicht mehr. Jetzt haben die Streamer in Südkorea gegen den letzten Tag... Leni | Februar 27, 2024

Twitch gibt es ab heute in Südkorea nicht mehr. Jetzt haben die Streamer in Südkorea gegen den letzten Tag auf der Plattform protestiert und es gab dabei jede Menge Content, den Kinder und Jugendliche hoffentlich nicht gesehen haben!

Südkoreanische Twitch-Streamer haben den letzten Tag der Plattform in ihrem Land mit einem Banger beendet und Twitch wurde mit unfassbaren Mengen von Content geflutet, der ungewöhnlich viel nackte Haut enthielt.

Protest gegen Twitch-Abschaltung in Südkorea

Ende letzten Jahres hat Dan Clancy die plötzliche Entscheidung erklärt, den Betrieb in Südkorea wegen der hohen Betriebskosten einzustellen.

Der CEO von Twitch sagte damals: “Twitch hat in Korea erhebliche Verluste eingefahren, und leider gibt es keinen Weg, wie unser Geschäft in diesem Land nachhaltiger betrieben werden kann.”

Nachdem Twitch heute seine Website in Südkorea geschlossen hat, muss die Seite nun finanzielle Strafen für ihre Entscheidung, sich aus Kostengründen zurückzuziehen, hinnehmen.

Nur wenige Tage vor der Schließung wurde Twitch mit einer Geldstrafe in Höhe von 300.000 Dollar belegt, weil es gegen das südkoreanische Telekommunikationsgesetz verstoßen hatte, indem es VODs von seiner Plattform in dem Land entfernte.

Streamer müssen sich ein neues Zuhause suchen

Die Nachricht von dem kommenden Twitch-Ende hat für viele Diskussionen gesorgt und südkoreanische Streamer, die ihre Karrieren auf der Plattform aufgebaut haben, waren erschüttert von den News. Mit nur zwei Monaten Zeit, um eine Lösung zu finden, waren die Streamer gezwungen, entweder die Website zu wechseln oder sich beruflich neu zu orientieren, da Twitch erklärte, dass es seine Geschäftstätigkeit in Südkorea heute (den 27.2.) einstellen würde. Viele Streamer werden sich einen neuen Job oder eine neue Plattform suchen müssen.

Kein Wunder, dass die Streamer gestern nochmal richtig auf die Pauke hauen wollten, immerhin kann man sie nicht mehr für ihr Verhalten sperren!

Gestern ging auf Twitch in Südkorea nochmal so richtig die Post ab. Mini-Outfits in Latex und Spitze, nackte Haut, Poolstreamer in Bikinis, und nicht-jugendfreier Inhalt war fast überall zu sehen.

Was ist alles auf Twitch am letzten Tag passiert?

Die Streamerin Irin-Chan zeigte sich vor der Kamera in einem gewagten Outfit und schockierte die Zuschauer, die offensichtlich nicht abgeneigt von ihrem Outfit waren.

Der Streamer Daeyong 2 dagegen war normal angezogen, aber hat ein Spiel für Erwachsene gestreamt – ein Clip davon ist viral gegangen und hat schon weit über 35.000 Aufrufe erreicht.

Auch andere Streamer haben den letzten Tag so richtig ausgenutzt und die kleinsten Outfits aller Zeiten ausgegraben und Content gestreamt, der mit Sicherheit bei einem normalen Betrieb sofort gesperrt worden wäre. Aber so war es ein Tag, an dem es drunter und drüber ging. Dabei haben die Kassen nochmal ordentlich bei den Streamern geklingelt. Auch das Ende von Twitch wurde natürlich viel diskutiert.