DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENCE & Team Vitality qualifizieren sich für Gamers8 Grand Finale

Das CS:GO-Event des saudi-arabischen Esports-Festivals, Gamers8 2023, nähert sich seiner Endphase, und ENCE und Team Vitality haben ihre Tickets... Leni | August 20, 2023

Das CS:GO-Event des saudi-arabischen Esports-Festivals, Gamers8 2023, nähert sich seiner Endphase, und ENCE und Team Vitality haben ihre Tickets für das große Finale des Turniers gesichert.

Es wird sich schon bald zeigen, welches der Topteams sich im Großen Finale durchsetzen kann. Sehen wir uns die Ereignisse der beiden Teams im Halbfinale von der Gamers8 2023 an.

ENCE besiegt Heroic und qualifiziert sich für das Grand Final

ENCE überrascht weiterhin jeden in der CS:GO-Wettkampfszene, und dieses Mal haben sie Heroic zum zweiten Mal in Folge mit 2:0 besiegt. Außerdem haben sie sich mit diesem Sieg zum zweiten Mal in Folge für das Große Finale qualifiziert, was zeigt, dass ihr Spielniveau höher ist als je zuvor. Obwohl Heroic auf der ersten Map, die durch mehrere Overtimes bestimmt wurde, einen großen Kampf lieferte, wurden sie auf der zweiten Map völlig vernichtet und fahren jetzt nach Hause, ohne am Großen Finale teilnehmen zu können.

Das Match startete auf Nuke, der von ENCE gepickten Map, wo wir ein wirklich spannendes und extrem intensives Match sahen. In der ersten Halbzeit nutzte Heroic die Gunst der Stunde von Jakob “jabbi” Nygaard und Rasmus “sjuush” Beck und holte sich einen knappen 8:7-Teilerfolg. Beim Seitenwechsel gab es dann von Anfang an ein Hin und Her, aber schließlich konnte ENCE mit 15-15 ausgleichen und die Map in die Overtime schicken. Nach mehreren Overtime-Runden setzte sich ENCE schließlich mit 22-20 durch.

Auf der zweiten Map, Overpass, änderten sich die Dinge radikal. Heroic wurde immer wieder von ENCE und Guy “NertZ” Iluz, der fantastisch spielte, aufgehalten. In der ersten Halbzeit hatte Heroic zwar einige Gelegenheiten, entscheidende Runden zu gewinnen, aber ENCE vereitelte sie und schaffte es, einen 10:5-Teilsieg zu erringen. Nach dem Seitenwechsel vernichteten Alvaro “SunPayus” Garcia und NertZ die dänische Verteidigung, um den 16:5-Sieg zu erringen und sich für das Große Finale des Turniers zu qualifizieren.

Team Vitality schlägt G2 Esports mit 2-1

Das darauffolgende Spiel fand zwischen zwei wirklich wichtigen Teams in der CS:GO-Wettkampfszene statt: Team Vitality und G2. Wie erwartet, gaben beide Teams in jeder Runde alles, so dass wir 3 spektakuläre Maps genießen konnten. Dennoch musste einer der beiden den Sieg davontragen, und dieses Mal gewann Team Vitality mit 2:1.

Die erste Map war Inferno, der Pick von G2, wo Team Vitality auf ihrer CT-Seite sehr stark in das Spiel startete und zur Halbzeit mit 11:4 vorne lagen. Nach dem Seitenwechsel konnte G2 Esports dann aufwachen und pushte das Spiel ein wenig. Das reichte aber nicht aus, weil Vitality die verbleibenden fünf Runden für sich entscheiden konnte und den Sieg mit 16-12 holte.

Die Teams wechselten dann zu Anubis, der von Team Vitality gepickten Map, wo G2 Esports aufwachte und in großem Stil zurückschlug, um mit 1:1 auszugleichen. Team Vitality steigerte sich in der ersten Hälfte und holte einen knappen 8:7-Teilerfolg. Als die Seiten gewechselt wurden, war die Verteidigung von G2 Esports undurchdringlich, und es gelang ihnen, mit 16:10 zu gewinnen.