DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENCE stellt finnisches CS:GO Academy-Team zusammen

Um vielversprechenden jungen Spielern eine Chance zu geben und sie zu fördern, hat ENCE ein CS:GO Academy Line-up zusammengestellt.... Leni | Juli 12, 2022

Um vielversprechenden jungen Spielern eine Chance zu geben und sie zu fördern, hat ENCE ein CS:GO Academy Line-up zusammengestellt. Das Line-up besteht nur aus finnischen Talenten und wird im August sein LAN-Debüt geben.

ENCE hat beschlossen, ein CS:GO Academy Line-up voller neuer Gesichter bei sich unter Vertrag zu nehmen. Das Team besteht aus fünf Spielern, einem Coach und einem Programmleiter. Das Line-up ist außerdem komplett finnisch.

Das Line-up des Academy Teams

Um neue Talente zu finden, ging die Organisation auch eine Partnerschaft mit Esportal, das sowas wie die skandinavischen Version von FACEIT ist. Mehrere Wochen lang haben sie Spieler gecastet und haben jetzt endlich ein passendes Line-up gefunden.

Das hier sind die Spieler des CS:GO Line–ups von ENCE:

  • Veeti “S1rva” Sirva
  • Paavo “podi” Heiskanen
  • Henri “HENU” Ylilehto
  • Ville “myltsi” Vilkman
  • Youssef “juissi” Adam

Der Coach des Academy Teams ist der 24 Jahre alte Brite George “Whitey” White, der schon so einige Teams gecoacht hat, darunter Teams Vexed, Stifmeister, CeX, Endpoint und Endpoint Academy. Eemeli “Woomera” Ikonen wurde zum Programmleiter der ENCE Academy ernannt. Der 33-jährige Woomera ist ein finnischer Spieler, der früher für Helsinki REDS gespielt hat. Er hat sich aus dem Overwatch-Wettbewerb zurückgezogen und coacht jetzt CS:GO.

Das Probetraining

Die Organisation hat dieses Team zusammengestellt, nachdem es in den vergangenen Monaten potenzielle Kandidaten mit Esportal analysiert hatte. “Unsere Zusammenarbeit mit Esportal hat uns die Möglichkeit gegeben, auf natürliche und effektive Weise potenzielle Talente zu scouten”, sagte Woomera in einer offiziellen Erklärung. Der neue Programmleiter sagte auch, dass sie mehrere Wochen lang einige unglaublich talentierte Spieler ausprobiert und interviewt hatten. “Während dem Probetraining zeigten alle einen großartigen Teamgeist”, erklärte Woomera.

“Wir hatten das Vergnügen, fantastische Einzelleistungen zu sehen, aber am wichtigsten ist, dass alle Spieler den Wunsch gezeigt haben, Teil des allerersten ENCE Academy-Teams zu werden. Ich möchte noch einmal jedem einzelnen Spieler, der an den Tryouts teilgenommen hat, für seine unglaubliche Leistung danken – ich bin mir sicher, dass jeder von euch es weit bringen wird, wenn ihr weiter fleißig seid.”

ENCE’s Debüt

Laut Coach Whitey hat ENCE diese Spieler ausgewählt, weil ihre Spielstile, Rollen und Persönlichkeiten so gut zusammenpassen. Das Hauptziel für die Zukunft ist es, jeden Spieler innerhalb und außerhalb des Servers zu verbessern, in der Hoffnung dann als Team bessere Ergebnisse zu erzielen.

Die ENCE-Academy wird ihr Debüt im August beim Assembly Summer CS:GO Pro Tournament in Finnland geben, bei dem die besten heimischen Teams gegeneinander antreten werden. Dort wird sich dann zeigen wie gut das Line-up zusammen funktioniert und ob sie sich schon einspielen konnten.