DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENCE sind die Gewinner der IEM Dallas 2023

ENCE hat das Unmögliche geschafft. Sie nahmen an einem S-Tier CS:GO-Turnier teil, das mit starken Teams wie, G2, dem... Leni | Juni 5, 2023

ENCE hat das Unmögliche geschafft. Sie nahmen an einem S-Tier CS:GO-Turnier teil, das mit starken Teams wie, G2, dem FaZe Clan und Heroic vollgepackt war, und schafften es trotzdem irgendwie, zu gewinnen, obwohl sie in der Weltrangliste nicht zu den Top-10-Teams gehörten. Aber ENCE hat das mit 250.000 Dollar dotierte CS:GO Event gewonnen und wurden dadurch ein ganzes Stück nach oben katapultiert.

Die Veranstaltung war voller Überraschungen und unwahrscheinlicher Zufälle. Teams, die in der Gruppenphase von ihren Gegnern ausgelöscht wurden, wie zum Beispiel MOUZ, besiegten dieselben Gegner dann noch in den Playoffs. Spiele, die von einer der beiden Teams mit Overtime gewonnen werden sollten, gingen über die volle Distanz und wurden erst in der Overtime von dem anderen Team gewonnen.

Für ENCE sahen die Chancen in der Theorie vor dem Start des Turniers schlecht aus, aber das Team spielte von Anfang an gut und gewann schließlich die Gruppe B der IEM Dallas.

Der Run von ENCE bei der IEM Dallas

ENCE startete das Turnier mit einem Spiel gegen Complexity, das sehr einseitig war: 16:7 auf Nuke. Alvaro “SunPayus” Garcia beendete das Turnier mit einem K-D-Score von 24-10 und einem Rating 2.0 von 1.80. Dank dieser individuellen Leistung brauchte sein Team nicht viel zu tun, um zu gewinnen.

Das nächste Spiel wurde gegen den FaZe Clan ausgetragen und sollte sehr schwer werden. Doch ENCE gewann die erste Map, Anubis, mit 7:16 und beendete dann die Hoffnungen von FaZe in der ersten Hälfte der zweiten Map, die mit 4:11 endete. Das Endergebnis auf Overpass war dann aber doch recht knapp: 13-16.

SunPayus erwies sich wieder einmal als viel stärker als alle anderen und beendete das Spiel mit einem K-D-Ergebnis von 45-25.

Im Finale des Upper Brackets musste ENCE gegen Astralis antreten, die einen tollen Run hatten. ENCE verlor die erste Map (12-16 auf Overpass), gewann aber die beiden anderen (19-17 auf Nuke und 16-12 auf Mirage). Zum dritten Mal in diesem Turnier war SunPayus herausragend: 68-47.

In den Playoffs musste ENCE im Halbfinale zum zweiten Mal gegen den FaZe Clan antreten. Doch dieses Mal war das Spiel viel härter. FaZe gewann die erste Karte, Mirage, mit 8-16. Das Comeback von ENCE war absolut episch: 16-6 auf Anubis und 31-28 auf Ancient.

ENCE besiegt MOUZ mit 2:0

Im großen Finale spielte MOUZ schlecht, obwohl sie bis dahin alles gegeben hatten. Dadurch konnte ENCE sehr schnell gewinnen: 9-16 auf Mirage und 10-16 auf Nuke.

Durch den Gewinn hat ENCE stolze 100.000 Dollar von dem Preisgeld gewonnen, MOUZ durfte immerhin noch 42.000 Dollar mit nach Hause nehmen.