DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENCE nimmt SunPayus und valde unter Vertrag

ENCE hat offiziell die Neuzugänge Alvaro “SunPayus” Garcia und Valdemar “valde” Bjørn Vangså bekannt gegeben und damit frühere Berichte... Leni | August 21, 2022

ENCE hat offiziell die Neuzugänge Alvaro “SunPayus” Garcia und Valdemar “valde” Bjørn Vangså bekannt gegeben und damit frühere Berichte bestätigt, wonach die beiden kurz vor einer Unterschrift bei der Organisation standen. Damit hat ENCE sein CS:GO Line-up jetzt endlich vervollständigt.

valde wird anstelle von Lotan “Spinx” Giladi in das Line-up kommen. Spinx ist dafür vor kurzem zu Vitality gewechselt. SunPayus wird jetzt Olek “hades” Miskiewicz ersetzen, der Anfang August auf die Bank gesetzt wurde.

valde kommt von OG in das Line-up

valde wechselt nach drei Monaten auf der Ersatzbank von OG zu ENCE. Der Däne war einer der beständigsten Spieler im Line-up und zeigte immer solide Leistungen. Trotzdem gelang es dem Team nicht, Silber zu gewinnen. Seine besten Leistungen waren ein zweiter Platz bei der IEM Summer 2021 und eine Platzierung unter den ersten Vier bei der ESL Pro League Season 14. valde trifft bei ENCE jetzt wieder auf seinen ehemaligen Teamkollegen Marco “Snappi” Pfeiffer. Die beiden spielten vor 6 Jahren gemeinsam unter dem Banner von Heroic.

Statement des Coaches

ENCE’s Coach Eetu “sAw” Saha sagte zu den beiden Neuzugängen folgendes: “Bei der Suche nach Ersatzspielern ist es wirklich wichtig, die richtige Passform für das Team zu finden, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Servers. Während der Spielerpause haben wir uns Zeit genommen, um unsere Optionen zu evaluieren, und ich bin zuversichtlich, dass wir mit SunPayus und valde die richtige Besetzung gefunden haben.

Es wird ein neues Kapitel in unserem Team aufgeschlagen, das viele neue Herausforderungen mit sich bringen wird. Mit diesen Veränderungen bekommen wir zwei Spieler, die nicht nur über große individuelle Fähigkeiten verfügen, sondern auch in vielen Teamaspekten wie Kommunikation und Eigeninitiative hilfreich sein können. Wir werden noch viel Arbeit vor uns haben, aber wir werden uns Zeit nehmen und Schritt für Schritt vorgehen.”

SunPayus vervollständigt Line-up von ENCE

Der zweite Spieler, den die Organisation unter Vertrag genommen hat, ist SunPayus. Vor ENCE war SunPayus bei den Movistar Riders, wo er auch recht erfolgreich war. Der Spanier kam im vergangenen August als Ersatz für Owen “smooya” Butterfield zu seinen Landsleuten, als die Mannschaft beschloss, zu einer spanischsprachigen Aufstellung zurückzukehren. Der 23-Jährige war der beste Spieler seines Teams und von daher ist es für die Movistar Riders nicht leicht, den Spieler an ein anderes Team zu verlieren.

SunPayus war ausschlaggebend für den Sieg seines Teams beim ESL Challenger Valencia, der ersten internationalen Trophäe des spanischen Teams, und für das Erreichen des Halbfinales der IEM Cologne, dem ersten Auftritt in der Arena eines großen Events. Diese starken Performances brachten das Team auf den aktuellen sechsten Platz der Weltrangliste.

ENCE startet in die neue Saison mit:

  • Paweł “Dycha” Dycha
  • Marco “Snappi” Pfeiffer
  • Pavle “Maden” Bošković
  • Valdemar “valde” Bjørn Vangså
  • Alvaro “SunPayus” Garcia
  • Eetu “sAw” Saha (Coach)