DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ENCE, NaVi und Team Vitality kommen bei Gamers8 weiter

Die 1.000.000 Dollar- CS:GO Turnier-Action bei Gamers8 2023 ist in vollem Gange, und an nur einem Tag haben wir... Leni | August 17, 2023

Die 1.000.000 Dollar- CS:GO Turnier-Action bei Gamers8 2023 ist in vollem Gange, und an nur einem Tag haben wir viele spannende und vor allem intensive Matches erlebt.

Bisher haben sich alle favorisierten Teams durchgesetzt und sind ins Viertelfinale des Turniers eingezogen, und ENCE, Natus Vincere und Team Vitality waren da keine Ausnahme. Diese drei Teams spielen auf einem hohen Niveau und erzielten bei ihrem Gamers8 2023-Debüt hervorragende Siege, um im Kampf um den mit 400.000 Dollar dotierten Turniersieg nicht unterzugehen.

Auf der anderen Seite der Medaille stehen Team Liquid, FURIA Esports und MIBR, die in diesem ersten Spiel gescheitert und aus dem Turnier ausgeschieden sind. Sehen wir uns an, was in diesen drei Matches am ersten Tag von CS:GO Gamers8 2023 passiert ist.

Team Vitality besiegt MIBR

Das europäische Team, der amtierende Paris-Major-Champion Team Vitality, überrollte MIBR um sich einen 2:0-Sieg zu sichern und qualifizierte sich für das Viertelfinale von den Gamers8 2023.

Vitality hatte immer die Überhand und das brasilianische Team konnte nichts tun, um die Übermacht der Europäer zu verhindern.

Das Match startete auf Anubis, der von MIBR ausgewählten Map, wo wir in beiden Hälften zwei völlig unterschiedliche Spiele sahen. Team Vitality musste in der ersten Hälfte leiden, um einen knappen 2:1-Teilsieg auf ihrer CT-Seite zu erringen. In der zweiten Hälfte änderten sich die Dinge jedoch radikal, weil es ihnen gelang, 8 Runden in Folge zu gewinnen und die erste Map mit 16:7 für sich zu entscheiden.

Auf der zweiten Map, Inferno, startete Team Vitality wieder auf dem richtigen Fuß, weil sie einen Teilsieg von 11-4 erzielten, was ihnen zweifellos einen großen Vorteil für den Rest der Map verschaffte. In der zweiten Halbzeit versuchte MIBR aufzuwachen, um für eine Überraschung zu sorgen, aber sie konnten nur 4 der 9 umstrittenen Runden gewinnen und unterlagen mit 8-16.

ENCE gewinnt 2:0 gegen Team Liquid

Ein weiteres Match, das viel Aufmerksamkeit erregte, war das zwischen ENCE und Team Liquid. ENCE schaffte einen 2:0-Sieg über Liquid, womit sie im Viertelfinale von Gamers8 2023 stehen.

Die erste Map war Vertigo, der Pick von Liquid, wo wir ein ausgeglichenes Spiel sahen, das erst in der Overtime entschieden werden konnte. In der ersten Halbzeit lieferten sich Josh “oSee” Ohm von Team Liquid und Guy “NertZ” Iluz von ENCE mehrere Kämpfe, die Liquid schließlich mit 8:7 für sich entscheiden konnte. Beim Seitenwechsel sahen wir dann ein Hin und Her, bei dem sich die Teams die Runden teilten, bis ENCE das 15-15 auf die Anzeigetafel brachte.

In der Overtime gelang ENCE schließlich ein 19:17-Sieg und damit eine 1:0-Führung in der Serie. Auf der zweiten Map, Anubis, änderten sich die Dinge dann radikal, als ENCE die schwache CT-Seite von Team Liquid in der ersten Hälfte ausnutzte und einen 12:3-Teilsieg einfuhr. Beim Seitenwechsel schließlich konnte Liquid nicht mehr viel ausrichten, weil ENCE in 6 Runden die verbleibenden 4 Runden gewinnen konnte und einen komfortablen 16:5-Sieg einfuhr.

NaVi setzt sich mit einem Reverse Sweep gegen FURIA durch

Das letzte Spiel des ersten Tages der Gamers8 2023 brachte einen hervorragenden Sieg für NaVi, die sich mit einem Reverse Sweep gegen FURIA Esports für das Viertelfinale qualifizieren konnten. Auf der anderen Seite bedeutet das eine neue Enttäuschung für die Jungs von FURIA, die mit ihrem neuen Lineup in keinem der Turniere, die sie gespielt haben, etwas beweisen konnten.

FURIA wählte die erste Map, Nuke, wo wir zusehen konnten, wie das brasilianische Team, angeführt von Gabriel “FalleN” Toledo, in der zweiten Halbzeit einen Rückstand aufholte und einen 16:11-Sieg errang. NaVi fing das Spiel sehr gut mit einem 10:5-Teilsieg an, aber dank des Könnens von Kaike “KSCERATO” Cerato und der Koordination von FalleN gewann FURIA 9 Runden in Folge und holte sich den Sieg auf dieser ersten Map. Auf der zweiten Map, Mirage, startete NaVi wieder sehr gut auf ihrer T-Seite und gewann die erste Hälfte mit 10:5. Nach dem Seitenwechsel wachte FURIA auf und kam auf 11-14 heran, aber NaVi gewann die beiden verbleibenden Runden und siegte mit 16-13.

In der ersten Halbzeit erzielte NaVi ein solides 12:3, das ihnen einen wichtigen Vorsprung verschaffte und ihnen das Selbstvertrauen gab, das Spiel zu gewinnen. Letztendlich konnte FURIA beim Seitenwechsel nur eine Runde gewinnen und unterlag mit 4-16.