DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EMIYA von Team Rocket für 2 Jahre wegen Betrug gesperrt

Damian “EMIYA” Boulware von Team Rocket wurde auf FACEIT für 2 Jahre wegen Betrug gesperrt. Nach der Sperre wurden... Leni | Februar 20, 2024

Damian “EMIYA” Boulware von Team Rocket wurde auf FACEIT für 2 Jahre wegen Betrug gesperrt. Nach der Sperre wurden auch Bedenken hinsichtlich der Teilnahme von Rocket an dem Americas RMR geäußert.

EMIYA, früher auch bekannt als droid, wurde gestern auf FACEIT wegen Betrug für 2 Jahre gesperrt. Das hat dazu geführt, dass sein Team Rocket, von der ESL Challenger League und dem ESL Challenger Melbourne Closed Qualifier disqualifiziert wurde.

EMIYA schon wieder wegen Betrug gesperrt

EMIYA wurde bereits vor drei Jahren auf FACEIT für seinen “DROID”-Account gesperrt. Der Spieler behauptet aber, dass er zu Unrecht gesperrt wurde. Vor einem Jahr durfte er dann mit einem anderen Account zurückkehren.

Seine zweite Betrugssperre kommt weniger als zwei Wochen vor Rockets Auftritt in Mexiko, beim PGL Major Copenhagen Americas RMR. Da EMIYA jedoch nicht von Valve Anti-Cheat gesperrt wurde und der Counter-Strike-Entwickler keine Plattformsperren von Drittveranstaltern widerspiegelt, disqualifiziert ihn nichts von der Teilnahme am RMR, es sei denn, Valve entscheidet sich, eine allgemeine Disqualifikationsklausel in ihrem Regelwerk durchzusetzen.

In dem Regelwerk heißt es: “Valve behält sich außerdem das Recht vor, nach eigenem Ermessen Spieler, Teams, Broadcaster, Kommentatoren oder Produzenten zu disqualifizieren. Der Veranstalter wird eine solche Person oder ein solches Team sofort disqualifizieren, sobald er von Valve darüber informiert wird. Jegliche Gewinne eines solchen Spielers oder eines solchen gesperrten Teams verfallen. Kein Spieler eines gesperrten Teams ist berechtigt, mit einem anderen Team am Event teilzunehmen.”

Weitere Vorwürfe gegen Team Rocket und Coach Psycho

Ahmed “ayy” Mahmoud, ein anderer Spieler von Team Rocket, erklärte öffentlich, dass er nicht am RMR teilnehmen wird, wenn das Team noch die Chance erhält, zu spielen, weil sie “diesen Platz nicht verdienen”. Er fügte hinzu, dass Blake “Elk”Swinson auch keinen Pass hat, was bedeutet, dass Rocket mit ihrem Coach spielen müsste, weil sie keinen Ersatzspieler eingetragen haben.

ayy verriet auch, dass der Coach Alexandr “Psycho” Zlobin mit dem Team während der Qualifikationsspiele kommuniziert hat, was im Regelwerk ausdrücklich verboten ist.

ayy gab an, dass Psycho ihre POV während einiger Spiele beobachtete und kleine Anpassungen vornahm, zumindest in den M80- und BOSS-Matches. Er sagte, Rocket habe Psycho dann nicht mehr eingesetzt.

Matthew “nero” Seymour gab zu, dass er wusste, dass das, was Rocket tat, falsch war und dass es “keine Entschuldigung” gab. nero behauptete auch, dass Rocket nicht das einzige Team war, das seinen Coach auf diese Weise benutzt hat. Es gibt noch weitere Infos, die darauf hindeuten, dass es gewaltige Integritätsprobleme gibt und andere Teams auch betrogen haben.