DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

EMEA Masters: Auftakt von SK Gaming Prime & Unicorns of Love

Am Dienstag hat die Group Stage der EMEA Masters begonnen und die deutschen Vertreter SK Gaming Prime und Unicorns... Mara | April 13, 2023

Am Dienstag hat die Group Stage der EMEA Masters begonnen und die deutschen Vertreter SK Gaming Prime und Unicorns of Love Sexy Edition haben ihre ersten drei Matches hinter sich!

Sie müssen sich gegen einige starke Gegner, wie das französische Team LDLC OL und TEAM GO beweisen, die jeweils mit 3 Wins die Tabelle in ihrer Gruppe anführen. Das Turnier hat einen Preispool von 150.000 Euro und läuft bis zum 29. April. Wir haben hier die Standings nach den ersten drei Tagen für euch!

Format der EMEA Masters 2023

28 der besten Teams aus dem Spring Split der European Regional Leagues haben versucht, sich für das Turnier zu qualifizieren. 16 Teams haben es in die Play-Ins geschafft, aber nur 12 Teams konnten bis in die Group Stage kommen. Die vier Gruppen werden im Double-Round-Robin-Format (Hin- und Rückrunde) gespielt und es kommen nur die besten zwei in die Playoffs.

Die Matches der Group Stage werden noch im Best-of-One ausgetragen, bevor in den Playoffs Best-of-Threes gespielt werden. Basti und Kernus von der Prime League wissen jedenfalls, wie Support geht.

Wie man auch erwartet hat, sind die französischen Teams besonders starke Gegner. LDLC OL dominiert die Gruppe C mit 3-0 und liegt nur einen Win vor den Unicorns of Love SE (USE), die mit 2-1 auf dem zweiten Platz der Gruppe landen. Für Gruppe D gilt das Gleiche für Team GO, die sich gegen alle anderen durchsetzen konnten.

SK Gaming Prime

Für SK Gaming Prime war der erste Tag bei den EMEA Masters nicht ganz so erfolgreich. In ihrem Auftakt-Match haben sie gegen das starke französische Team GO gespielt, das im Laufe des Tages alle seine Games gewinnen konnte.

Beim Spiel gegen das norwegische Team Riddle Esports (RDL) haben sie sich dann den verdienten Win geholt! Aber beim dritten Match wurden sie dann leider vom zyprischen Team Anorthosis Famagusta Esports (ANO) geschlagen.

Damit stehen sie 1:2 in der Gruppe, genauso wie die anderen 2 Teams außer Team GO. Das heißt, ihre Chancen stehen noch gut, doch noch auf den zweiten Platz zu kommen. Für sie geht es heute um 18 Uhr weiter, wenn sie wieder gegen Team GO antreten.

Unicorns of Love Sexy Edition

Gestern um 18 Uhr ging das Match zwischen LDLC OL und USE los. Das französische Team konnte sich das First Blood holen und hat den Einhörnern immer wieder Probleme gemacht. Bis zur 20. Minute gab es gerade mal 4 Kills und beide Teams waren auf Augenhöhe. Aber nachdem sich LDLC OL den Baron geholt hatte, begann das Match langsam zu kippen. Nach einem schlechten Teamfight für USE, hatte LDLC OL einen klaren Lead und 30 Minuten war das Match vorbei.

Aber von einem Loss haben sie sich nicht unterkriegen lassen und beim Match gegen das polnische Team Orbit Anonymo Esports (OAE) lief es gut für USE. Dann musste das Match aber leider abgebrochen werden, denn ein Spieler ihrer Gegner hatte einen permanenten Disconnet, weil der Strom in dem Gebäude ausgefallen ist, in dem er gespielt hat.

Deshalb wurde das Match als Win für USE gewertet, die sich damit aber auch nicht ganz wohl gefühlt haben. Das letzte Game des Tages haben sie gegen das tschechische Team von eSuba gespielt und konnten sich hier einen verdienten Win holen!

Für die Unicorns geht es am Freitag um 18 Uhr weiter, wo sie zuerst die Rückrunde gegen LDLC spielen. Ihr könnt sie im deutschen Broadcast der Prime League unterstüzen!