DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Elon Musk will Steam mit Tesla verbinden

Wie es scheint, arbeitet Tesla gerade fleißig weiter daran, seine Elektroautos noch mehr auszubauen. Dabei geht es vor allem... Leni | Februar 24, 2022

Wie es scheint, arbeitet Tesla gerade fleißig weiter daran, seine Elektroautos noch mehr auszubauen. Dabei geht es vor allem um Infos und Entertainment in den Autos. Elon Musk selbst hat gesagt, dass die Entwickler momentan Pläne dafür machen, Steam und mehrere Spiele in die Autos zu implementieren, die man dann im Auto spielen kann.

Offensichtlich will Tesla sein Info- und Entertainmentsystem in den Autos noch besser machen. Der Gedanken dahinter ist, dass man sich mit diesem System auf langen Autofahrten oder während dem Laden des Autos besser die Zeit vertreiben kann. Einige Leute waren aber gegen diese Funktion während dem Autofahren, weil es zu sehr ablenken könnte und damit eventuell die Sicherheit der anderen Fahrer im Straßenverkehr gefährden könnte.

Tesla will Steam-Bibliothek ins Auto einbauen

Nach dem schlechten Feedback wurde das Feature deshalb wieder deaktiviert. Es gab sogar ein Auto, in dem man Karaoke singen konnte. Trotzdem soll man demnächst im Auto zocken können. Damit wird das Autofahren natürlich zu einem ganz anderen Erlebnis und wächst vom stumpfen Fahren zum glanzvollen Entertainment hinaus.

Mit Games und Karaoke wars das aber noch lange nicht. Anscheinend kommt noch einiges mehr auf Tesla Kunden zu. Elon Musk hat sich auf Twitter auch schon dazu geäußert, dass man wohl bald im Auto Cyberpunk spielen kann. CD Projekt hat vor kurzem die Version 1.5 von Cyberpunk 2077 herausgebracht. Schon letztes Jahr im Sommer hat Tesla das Model S Plaid vorgestellt. Dieses System dient der Information und dem Entertainment der Leute in dem Auto.

Vor kurzem bestätigte Elon Musk jetzt, dass man bei den Elektroautos auch noch daran arbeiten würden, eine Steam-Bibliothek einzubauen. Das Unternehmen will auf lange Sicht, dass man in einem Tesla, Spiele aus er gesamten Bibliothek auswählen kann. Im Moment arbeitet Valve auch noch daran, die Spiele für ihren Handheld Gaming PC zu optimieren, was wiederum Tesla zugute kommen könnte, denn sowohl das Entertainment-System des Autos, als auch der Handheld-Gaming PC basieren auf AMDs RDNA2-Architektur.

Vom Transportmittel zur Entertainment-Maschine

Mit Tesla lenkt Elon Musk das Autofahren in eine ganz andere Richtung. Wir leben in einem Zeitalter, in der viele Leute immer weniger Zeit haben und in den paar freien Minuten am liebsten Entertainment und Ablenkung genießen. Manche Leute verbringen viele Stunden im Auto wenn sie zur Arbeit pendeln oder in den Urlaub fahren.

Mit der Ummünzung vom Auto als reines Transportmittel zu einer regelrechten Entertainment-Maschine, bei der man zocken oder Karaoke singen kann, schließt sich das Auto bzw. der Tesla den Flugzeugen an, die auch ein eingebautes Entertainment-System haben um Langstreckenflüge angenehmer zu gestalten. Außerdem verkauft Tesla mit dem eingebauten Entertainment in die Autos einen ganz anderen Lifestyle, der sicher viele Leute ansprechen wird. Mit dem Start von Entertainment in den Autos gibt es noch viel anderes, was sich ändern kann und Elon Musk wird uns sicher noch mit anderen Ideen überraschen.

Was haltet ihr vom Zocken im Auto? Diskutiert mit uns auf Twitter oder besucht uns auf unserem TikTok!

 

Bildnachweis: @Tesla | Twitter