DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Elisa Masters Espoo Tag 3: FURIA und ENCE dominieren

FURIA hat MOUZ bei den Elisa Masters Espoo 2023 an Tag 3 nach Hause geschickt. ENCE hat überraschend gegen... Leni | Dezember 2, 2023

FURIA hat MOUZ bei den Elisa Masters Espoo 2023 an Tag 3 nach Hause geschickt. ENCE hat überraschend gegen GamerLegion gewonnen.

In der jüngsten Auseinandersetzung beim Elisa Masters Espoo konnte sich das brasilianische Team FURIA in einem überzeugenden Match gegen MOUZ durchsetzen. Diese Siege auf den Maps Mirage und Ancient sicherten ihnen einen Platz in den Playoffs. KSCERATO, ein herausragender Spieler von Furia, erreichte auf dem Leaderboard eine beeindruckende Bewertung von 1.41.

FURIA trifft heute in den Halbfinals auf HAVU, das Überraschungsteam des Turniers.

Für das Team MOUZ endet das Turnier enttäuschend, weil sie als Favoriten ausgeschieden sind. Eine Niederlage in der Overtime gegen Apeks besiegelte ihr Schicksal, und obwohl sie sich noch einmal gegen Complexity durchsetzen konnten, fanden sie gegen FURIA nicht ins Spiel und schieden überraschend in der Gruppenphase aus.

MOUZ vs. FURIA

Die Entscheidung von MOUZ, Anubis nicht zu spielen, erlaubte es FURIA, Inferno zu sperren, was den Brasilianern entgegenkam, da sie mit dieser Map in der Vergangenheit zu kämpfen hatten. MOUZ wählte Mirage, fand aber nicht in den Angriffsmodus und FURIA dominierte früh mit einem 4-0 Vorsprung. Trotz einem kurzen Aufschwung von MOUZ baute FURIA eine starke Führung auf und konnte schließlich mit einem knappen Sieg das Match für sich entscheiden.

Auf Ancient konnte MOUZ einen Vorteil von 2-0 erzielen, aber FURIA holte schnell auf und zeigte insbesondere in der Offensive eine dominante Leistung. KSCERATO glänzte in dieser Phase des Spiels, unter anderem mit einer beeindruckenden 1-gegen-3 Situation, die seinem Team weiteren Vorsprung verschaffte. Trotz eines weiteren Siegs in der zweiten Pistol-Runde von MOUZ sicherte sich FURIA danach vier Runden in Folge, um den Sieg mit 13-7 zu besiegeln und den Einzug in die Playoffs zu garantieren.

ENCE besiegt GamerLegion

ENCE hat sich einen Platz in den Playoffs gesichert, nachdem sie GamerLegion in einer Entscheidungspartie der Gruppe A mit 2:1 geschlagen haben. Sie treffen nun im Halbfinale des Elisa Masters Espoo Turniers auf Apeks.

Im Eröffnungsspiel der Serie zeigte ENCE eine starke Leistung auf Ancient und konnte nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang die Kontrolle übernehmen. Auf der CT-Seite ließen sie nur zwei Runden liegen und kehrten schließlich mit einem 13:8 Sieg zurück. Guy “NertZ” Iluz spielte hervorragend mit einer Bewertung von 1,65.

Das gegnerische Team startete auf der Map Overpass stark und führte schnell mit 3:0, bevor die Offensive von GamerLegion zum Leben erwachte. Angeführt von Frederik “acoR” Gyldstrand konnten sie acht der letzten neun Runden des ersten Durchgangs gewinnen und vollendeten ihre Leistung daraufhin mit einem 5:0.

Auf Nuke nahm NertZ wieder eine dominante Rolle ein, erzielte 13 Kills und verhalf ENCE zu einem frühen 6:0 Vorsprung. Janusz “Snax” Pogorzelski und Nicolas “Keoz” Dgus halfen GamerLegion jedoch, das Gleichgewicht zu wahren und hielten das Spiel bis zum Ende der ersten Hälfte ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang zeigte ENCE erneut eine sehr starke Verteidigung, ähnlich wie auf Ancient. Sie sicherten sich sechs Runden in Folge und erreichten den Matchpunkt, bevor sie das Spiel dank entscheidender Kills von gla1ve beendeten.