DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Elisa Masters Espoo: BIG dominiert 500, Astralis besiegt ENCE

BIG steht im Halbfinale der Elisa Masters Espoo, nachdem sie das Underdog Team 500 mit 2:0 besiegt haben. Die... Leni | November 19, 2022

BIG steht im Halbfinale der Elisa Masters Espoo, nachdem sie das Underdog Team 500 mit 2:0 besiegt haben. Die deutsche Mannschaft hatte auf Nuke mit 16-13 knapp die Nase vorn. Das lag vor allem an der Feuerkraft von Karim “Krimbo” Moussa. Die Deutschen konnten die Serie auf Inferno mit 16-9 beenden.

BIG wird als nächstes gegen Sprout um den Einzug ins Finale kämpfen und Astralis muss sich nach dem Sieg gegen ENCE jetzt fnatic stellen.

BIG vs. 500

Das deutsche Team startete dominant in das erste Spiel auf Nuke, wobei BIG vor allem tabseN danken muss, denn der IGL gab alles für sein Team und brachte es schnell mit 6-3 in Führung gegen 500. Die Bulgaren hatten große Mühe mitzuhalten und 500 konnte erst in der zwölften Runde die Kontrolle über das Spiel zurückgewinnen. Zur Halbzeit führten sie knapp mit 8:7. 500 baute die Führung kurzzeitig auf 10:7 aus, bevor BIG zurückschlug und einen 16:13-Sieg hinlegte.

500 startete auf Inferno mit einer 5:0 Führung. Es dauerte ein paar Runden, bis BIG wieder Fuß fasste, aber dann legten sie so richtig los. Josef “faveN” Baumann und Elias “s1n” Stein brachten ihr Team in Führung und zeigten dabei ihren Skill.

BIG gewinnt mit 2:0

Die Bulgaren gewannen ihre vierte Pistolenrunde der Serie und holten sich damit eine perfekte Bilanz auf den beiden Maps, aber BIG antwortete schnell mit einem Force Buy. 500 hatte Mühe, eine effektive Verteidigung aufzubauen, und konnte nur drei Runden gewinnen, während die Deutschen einen 16:9-Sieg errangen.

Mit der Niederlage endet das Abenteuer von 500 bei dem Turnier, aber das bulgarische Line-up kann trotzdem sehr stolz auf sich sein. Obwohl sie als absoluter Underdog in das Turnier gingen, konnten sie gegen Complexity, die Bad News Eagles, Astralis und SAW gewinnen.

Astralis besiegt ENCE

Gleichzeitig sind auch noch Astralis und ENCE gegeneinander angetreten. Astralis steht im Halbfinale der Elisa Masters Espoo, weil sie ENCE mit 2:1 (Mirage 11:16, Ancient 16:14, Overpass 22:20) besiegt haben. ENCE ist aus dem Turnier ausgeschieden und Astralis wird im Halbfinale auf fnatic treffen.

Das Match

Das Match startete auf Mirage und ENCE hatte den besseren Start. Das europäische Team dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit.  Astralis gewann seine zweite Pistolenrunde und konnte dadurch den Vorsprung von ENCE (9-11) verringern. ENCE beendete die Runde mit 16-11. Danach ging es auf Ancient weiter. Astralis ging Mitte der Halbzeit mit 6:1 in Führung. ENCE konnte die beiden darauffolgenden Runden gewinnen und den Druck erhöhen. Doch letztendlich war es Astralis, die einen Sieg auf Ancient erringen konnten.

Die entscheidende Map war Overpass, und Astralis ging direkt mit 5:1 in Führung. Doch ENCE gab nicht nach und das Spiel ging in die zweite Overtime. Die beiden Teams lieferten sich ein knappes Rennen, doch in der zweiten Runde setzte sich Astralis durch. Die Dänen konnten das Match mit einem knappen 22:20 in der Overtime für sich entschieden.

Astralis zieht damit ins Halbfinale ein, wo sie heute, am Samstag, den 19. November auf fnatic treffen werden.