DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Elisa Masters Espoo 2023: Tag 1 Ergebnisse

Die Elisa Masters Espoo 2023 hat mit mehreren unerwarteten Ergebnissen gestartet. Nachdem sie sich viel mehr abgemüht haben, als... Leni | November 30, 2023

Die Elisa Masters Espoo 2023 hat mit mehreren unerwarteten Ergebnissen gestartet. Nachdem sie sich viel mehr abgemüht haben, als sie sollten, hat ENCE den ersten Tag überlebt und wird als nächstes in einem Best-of-Three-Match gegen GamerLegion die Chance haben, sich einen Platz in den Playoffs zu sichern.

Es hat den Anschein, dass die neue Strategie von gla1ve noch nicht richtig von dem Lineup verstanden oder entwickelt wurde. Das zeigte sich im ersten Spiel gegen HAVU, das ENCE trotz Platz 127 komplett demontierte. ENCE hingegen steht auf Platz 4 – ein krasser Unterschied also! Das Ergebnis des Spiels lautete 6 – 13.

Was am ersten Tag geschah

Die schlechteste Leistung der Gruppe A zeigte Fnatic, das gegen GamerLegion mit 8-13  und anschließend gegen ENCE mit 2 – 1 verloren, obwohl es die erste Map gewinnen konnte. Die Niederlage wurde von einigen Fans in gewissem Maße bereits erwartet, weil Fnatic den Großteil des Lineups erst wenige Tage vor dem Start des des Turniers umgestellt hatte und sich die Spieler noch nicht besonders gut einspielen konnten.

Normalerweise kann es Monate dauern, einen einzelnen Spieler in das Lineup zu integrieren. Wenn drei Spieler ausgetauscht werden, muss man fast von Grund auf neu aufbauen. Auf Amateurebene führt ein solches Szenario nicht immer zum Scheitern, weil die Teams weniger in der Lage sind, die Fehler des Gegners auszunutzen und sich eine Routine anzueignen.

Aber auf Tier 1 Ebene wird jede noch so kleine Schwäche erkannt und bis zur Perfektion ausgenutzt. Genau das ist mit Fnatic passiert. Sie zeigten im ersten Spiel gegen GamerLegion ihre Karten, konnten nicht gewinnen und wurden dann auf zwei der drei Maps gegen ENCE wie ein Buch gelesen. Die Ergebnisse auf diesen Maps waren 13 – 2 auf Vertigo und 13 – 5 auf Overpass.

Im Spiel der Sieger schockte HAVU die Welt zum zweiten Mal in diesem Turnier.nSie waren Außenseiter gegen GamerLegion, gewannen aber am Ende mit 2 – 1 nach einem Spiel, in dem sie auf Overpass (mit einem bitteren 5 – 13) verloren, aber auf Ancient (13 – 10) und Nuke (ebenfalls mit 13 – 10) gewinnen konnten.

Dieser Sieg auf der zweiten Map war dank dem epischen Comeback sehr spektakulär. Von einem 4 – 8 nach der ersten Halbzeit gewann HAVU 9 Runden in der zweiten Halbzeit.

Ihr bester Spieler gegen ENCE war ottoNd, der das Spiel mit einem Ergebnis von 16 – 5 beendete. Im zweiten Spiel wurden sie von Airax getragen, der 47 Kills und 47 Deaths hatte. Aber aufgrund der Verteilung der Frags hat HAVU das Match trotzdem gewonnen.

Für ENCE war Maden der Carry im Spiel gegen Fnatic, der 53 Kills und nur 29 Deaths hatte.