DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

ELISA INVITATIONAL WINTER: GamerLegion besiegt Copenhagen Flames

Das europäische Team von GamerLegion hat sich im großen Finale mit 2:0 (16:13 Ancient, 19:15 Inferno) gegen die Copenhagen... Leni | März 12, 2023

Das europäische Team von GamerLegion hat sich im großen Finale mit 2:0 (16:13 Ancient, 19:15 Inferno) gegen die Copenhagen Flames durchgesetzt und wurde zum Champion des Elisa Invitational Winter 2023 gekrönt. Frederik “acoR” Gyldstrand war im Finale mit einer Bewertung von 1,27 der beste Spieler auf dem Server.

Das Turnier fand online statt und hatte einen Preispool von 25.000 Dollar, wobei GamerLegion die Hälfte davon für den ersten Platz mit nach Hause nehmen durfte. Das gemischte Team von Gamerlegion wurde direkt in die zweite Runde der Playoffs des Turniers eingeladen und nutzte diese Chance, indem sie erst Partizan und dann im Halbfinale Movistar Riders, jeweils mit 2:0, erfolgreich ausschalteten.

GamerLegion vs. Copenhagen Flames

Die erste Map war Ancient und GamerLegion erwischte im großen Finale gegen die Dänen einen guten Start und ging dank einer 1,61er-Wertung von Frederik “acoR” Gyldstrand mit einen 9:6-Vorsprung auf der CT-Seite in Führung. Als die Dänen an der Reihe waren zu verteidigen, kämpften sie sich auf ein 13:13-Unentschieden heran, doch dann drehte GamerLegion auf und beendete mit einer Serie von drei Runden die Map mit 16:13.

Die zweite und letzte Map war Inferno. Das Spiel dort startete ähnlich wie die erste Map und GamerLegion konnte sich bis zum Seitenwechsel wieder einen Vorsprung erarbeiten. Durch einen plötzlichen Aufschwung erholten sich die Copenhagen Flames und kamen bis zum Map Point auf 15-13 heran, doch GamerLegion verstärkte wieder seine Verteidigungslinie, um das Spiel in die Overtime zu bringen und beendete ein hart umkämpftes Spiel in letzter Sekunde mit 19-15, um das Spiel mit 2:0 zu gewinnen.

Wie geht es für die beiden Teams jetzt weiter?

Der Turniersieg hat GamerLegion 12.500 Dollar eingebracht und mit Sicherheit einen gewaltigen Boost gegeben. Das Team wird als nächstes beim BLAST.tv Paris Major Europe RMR, das vom 6. bis 14. April stattfindet, teilnehmen. Dabei ist Kamil “siuhy” Szkaradek’s GamerLegion in Gruppe A mit jeder Menge anderer Topteams wie Natus Vincere geseedet. Sie können sich jetzt kurz erholen und ihren Sieg genießen, bevor es darum geht, sich für das nächste große Turnier in Form zu bringen und weiter zu trainieren

Die Copenhagen Flames wiederum mussten eine herbe Enttäuschung mit der Niederlage gegen GamerLegion hinnehmen. Das Team stand zum ersten Mal in einem großen Finale, aber leider hat es für den Sieg nicht ganz gereicht.

Bis zum großen Finale hatte das Team einen starken Lauf durch das Elisa Invitational Winter, indem es die Gruppenphase mit 3:0 gewann, bevor es in den Playoffs dasselbe tat und das deutsche Team BIG im Halbfinale ausschaltete. Trotzdem ging dem dänischen Team die Puste aus und es war nicht in der Lage, seinen beeindruckenden Lauf zu beenden, sondern musste sich mit dem 2. Platz und einem Preisgeld von 3.500 Dollar zufrieden geben.