DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Elijah Wood und Sean Astin spielen Baldur’s Gate 3

Die beiden Hollywood Schauspieler Elijah Wood und Sean Astin, die bei Lord of the Rings Frodo und Sam gespielt... Leni | Dezember 25, 2023

Die beiden Hollywood Schauspieler Elijah Wood und Sean Astin, die bei Lord of the Rings Frodo und Sam gespielt haben, haben sich mit Swen Vincke, dem CEO von Larian, für ein Baldur’s Gate 3-Special zusammengetan.

Elijah Wood und Sean Astin haben BG3 ausprobiert und ihre Meinung zum Design des Spiels geäußert. Die gestrige Sondersendung mit dem Titel “Baldur’s Gate 3: An Unexpected Journey” zeigt Swen Vicke, sowie Wood und Astin, wie sie Baldur’s Gate 3 spielen und dabei ihre Kommentare zu dem Spiel abgeben.

Der Titel des Videos ist eine Anspielung auf Peter Jacksons “Der Hobbit”-Reihe, deren erster Teil An Unexpected Journey heißt.

Frodo und Sam beim Zocken von Baldurs Gate 3

Zuerst mussten die beiden Schauspieler erstmal ihre Charakter erstellen. Elijah Wood ist sofort begeistert und sagt, dass BG3 “die detaillierteste Charaktererstellung hat, die er je gesehen hat”. Er fährt damit fort, Frodo im Spiel mehr oder weniger neu zu erstellen, indem er einen Dark Urge Halbling, der mit innerer Verderbnis und einer dunklen Macht konfrontiert ist, die zu ihm “flüstert”, was alles stark an Frodos Beziehung zu dem Ring und Sauron in Herr der Ringe erinnert.

Nach dem Kampf gegen die Spinnen-Matriarchin prahlt Astin damit, der großen, bösen Spinne den finalen Schlag versetzt zu haben – wieder einmal. Seine Figur besiegt Shelob letztendlich.

Vincke fordert die beiden dazu auf, in die riesige düstere Grube unter der Ebene der Spinnenmatriarchin zu springen. Wood meldet sich freiwillig zum Sprung und findet leider sein vorzeitiges Ende auf dem Grund der Grube.

 

CEO gewinnt das Match

Vincke erklärt daraufhin, dass die Gruppe, wenn sie den Feather Fall gecastet hätte, sicher auf dem Grund hätte landen können, anstatt auf dem Boden zu landen. Die beiden waren überrascht, aber es dauerte nicht lange, bis Astin versuchte, Woods Leiche zu plündern, um ihm den Ancient Tome abzunehmen, was auch wieder an eine Szene aus Herr der Ringe erinnert, bei der Frodo und Sam um den Ring streiten.

Die Gruppe macht sich daraufhin auf den Weg, um einen Zauberer zu finden, der ihnen helfen soll, aber da sie von dem Dark Urge überwältigt werden, schneidet Wood Gale die Hand im Spiel ab.

Wood und Astin gehen letztendlich bei dem Spiel leer aus, aber obwohl der CEO gewinnt, hatten alle drei jede Menge Spaß beim Zocken.  Am Ende des Specials gratulierten die Schauspieler dem CEO zum Gewinn von BG3 bei den 2023 Game Awards und versprachen, das Spiel ihren Freunden zu empfehlen.