DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eishockey Spieler Husso eröffnet Esports Lounge

Der Eishockey Spieler Ville Husso hat eine Esport Gaming Lounge in Detroit eingeweiht. Obwohl er selber kein Gamer ist,... Leni | August 6, 2023

Der Eishockey Spieler Ville Husso hat eine Esport Gaming Lounge in Detroit eingeweiht. Obwohl er selber kein Gamer ist, hatte er große Freude bei der Einweihung. Mit der Lounge soll die nächste Generation sinnvoll beschäftigt werden.

Vor kurzem war Ville Husso bei dem Fauver-Martin Club des Boys & Girls Clubs of Southeastern Michigan in Highland Park anwesend, um eine Esport Lounge einzuweihen. Die Lounge ist Teil des Programms “Learn, Play, Score” der Detroit Red Wings. Anschließend spielte Husso in der Sporthalle des Clubs Unihockey und unterhielt sich mit den Anwesenden.

“Wenn man in der NHL spielt, kann man anderen Menschen so viel geben”, sagte Husso. “Es macht mir wirklich Spaß, diese Dinge zu tun und zu sehen, wie glücklich kleine Kinder sind. Es macht eine Menge Spaß.”

Esport Lounge von Eishockey Spieler eingeweiht

Im Jahr 2020 wurde die erste Esport Lounge im BGCSM Dick & Sandy Dauch Club in Detroit eingeweiht. Zwei Jahre später schnitten die Detroit Red Wings Foundation und die Children’s Foundation das Band für eine weitere Lounge im Lloyd H. Diehl Club, ebenfalls in Detroit durch. Die Esports-Lounges sind der Umkleidekabine der Red Wings in der Little Caesars Arena nachempfunden.

Zusätzlich zu den ganzjährigen Programmen für BGCSM-Mitglieder bieten die Einrichtungen im Rahmen des BGCSM-Industrieclubs Jugendlichen aus Detroit ein bezahltes Praktikum und Erfahrungen in der Industrie.

“Als wir das Programm Learn, Play, Score im Jahr 2020 ins Leben riefen, war es unser Ziel, weiter zu expandieren und unglaubliche Partner zu finden, die das Leben von Kindern in der Stadt und im Großraum Detroit verbessern”, sagte Kevin Brown, Community Director von Ilitch Sports + Entertainment.

“Durch Esports und Hockey konnten wir den Boys and Girls Clubs of Southeastern Michigan und unsere Partner bei der Children’s Foundation als wichtige Mitglieder der Gemeinschaft identifizieren, die genau das tun – jeden Tag einen Unterschied im Leben von Kindern machen.”

Obwohl Husso sich selbst nicht gerade als begeisterten Gamer bezeichnet, sagte er, dass es etwas Besonderes war, bei der Einweihung am Freitag dabei zu sein. Als etablierter NHL-Spieler sagte Husso, dass es ihm wichtig sei, seine Plattform zu nutzen, um einen positiven Einfluss auszuüben – insbesondere auf die nächste Generation.

“Ich hoffe, ich kann ihnen einen kleinen Ratschlag fürs Leben geben”, sagte Husso. “Nur die kleinen Dinge, an die sie sich vielleicht für immer erinnern werden. Als ich jünger war, war es immer cool, Leute zu sehen, die in der NHL spielen. Ich habe das Gefühl, dass diese kleinen Dinge einem im Leben helfen werden.”

Bildnachweis: @DetroitRedWings | Twitter