DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eintracht Spandaus neues Roster beim Showmatch gegen NNO

Für Prime League-Fans und insbesondere für die Community von Eintracht Spandau und NoNeedOrga (NNO) war es ein aufregendes Wochenende... Mara | Dezember 19, 2022

Für Prime League-Fans und insbesondere für die Community von Eintracht Spandau und NoNeedOrga (NNO) war es ein aufregendes Wochenende auf der Dreamhack Hannover! Neben vielen anderen Games, wie Valorant und CS:GO gab es auch ein besonders Highlight für League of Legends Fans.

Wie ihr sicher alle wisst, ist Eintracht Spandau erst letztes Jahr in die Prime League gestartet und hat mittlerweile schon eine der größten Fan-Communities der deutschen LoL-Szene. Es war also ein wildes Jahresende und eine heiße Preseason, in der ja auch noch die ganzen Roster der Orgas verändert wurden. Eintracht Spandau hat ihr neues Roster für die kommende Season beim Showmatch gegen das alte Lineup von NNO vorgestellt und man muss schon sagen, die Eintracht will wirklich den Europapokal gewinnen!

Turbulentes Jahr geht zu Ende

In letzter Zeit ist hier viel passiert: Hertha hat den Super Cup gewonnen, aber kurz darauf bekannt gegeben, dass sie sich aus der Prime League herausziehen werden. Und dann war da noch das Drama um NNO und ihrem Slot in der 1. Division, die plötzlich mit einem Slot in der ersten Division der Prime League dastanden, ohne zu wissen, ob sie mit demselben Roster überhaupt in der Prime League antreten dürfen. SPOILER: Dürfen sie nicht.

Als das beliebte Streamer-Team der bitteren Realität ins Auge sehen musste, blieb ihnen als beste Option, aus “NoNeedOrga” “NowNeedOrga” zu machen, bei der sie leider selber nicht als Spieler in der ersten Division Prime League antreten dürfen. Also hat NNO eine letzte Gelegenheit bekommen, mit dem Roster, das auch die Relegation gewonnen hat, auf der Bühne zu spielen – im Showmatch gegen das neue Lineup von Eintracht Spandau (EINS). Um es milde auszudrücken: sie haben ganz schön auf den Deckel bekommen.

Erstklassige Performance des neuen EINS-Rosters

Das brandneue Roster von EINS wurde mit größter Spannung erwartet, schließlich will sich das Esport-Team von Maximilian “HandOfBlood” Knabe in der nächsten Saison endlich den deutschen und europäischen LoL-Pokal holen. Bevor die Orga ihr neues Lineup vorstellte, wurde noch einmal betont, dass auch die Spieler des alten Rosters für immer Spandauer Legenden bleiben werden!

Und tatsächlich kehren zwei bekannte Gesichter wieder zurück ins Team. Die Verträge des beliebten und charismatischen Toplaners Mahdi “Pride” Nasserzadeh und von Midlaner Joran “Special” Scheffer wurden für die nächste Season verlängert. Als neuen Jungler begrüßte EINS Nikolay “Zanzarah” Akatov, der beim Showmatch mehr als überzeugen konnte. Der 26-jährige Spieler spielte vorher in der LEC für Misfits Gaming und bringt eine Menge Erfahrung aus der häöchsten europäischen Liga mit.

Auf der Botlane begrüßt die Orga Ludvig Erik Hugo “SMILEY” Granquist, der aus der französischen Liga geholt wurde, die für ihre Stärke bekannt ist. Auch er zeigte, dass die Eintracht auf jeden Fall bereit ist, sich in der nächsten Season den Pokal zu holen und er wurde dabei natürlich vom neuen Supporter Philipp Samuel “Lilipp” Englert tatkräftig unterstützt. Lilipp spielte schon für Sk Gaming, MAD Lions Madrid und zuletzt für Schalke 04.

Auch die neuen Spieler mussten zugeben, dass sie nicht erwartet hätten, was für eine Community und Support hinter der Orga steht, und sind stolz ein Teil davon zu sein.

Auch wenn sich das alte NNO-Roster mit Sicherheit einen letzten Auftritt vorgestellt hatte, der etwas anders abläuft, war es trotzdem ein großartiges Event, dass die Vorfreude auf die kommende Season noch verstärkt! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und können kaum erwarten zu sehen, wie sich die Teams schlagen werden!

Bildnachweis: twitter.com/EinSpandau