DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eine letzte Chance für Astralis beim BLAST

Selten ist ein CS:GO-Team so gescheitert wie Astralis in den offenen Qualifikationsturnieren für das IEM Rio Major. Im Vorfeld... Leni | August 27, 2022

Selten ist ein CS:GO-Team so gescheitert wie Astralis in den offenen Qualifikationsturnieren für das IEM Rio Major. Im Vorfeld dieser Turniere war jeder davon überzeugt, dass die dänische Organisation mit Leichtigkeit die erste der vier offenen Qualifikationsrunden gewinnen würde.

Jeder hat damit gerechnet, dass sie den Organisatoren des Events beweisen würden, dass es ein Fehler war, sie überhaupt an der Qualifikation teilnehmen zu lassen. Aber wie wir jetzt wissen, ist es Astralis drei Mal in Folge nicht gelungen, unter die ersten vier zu kommen und jetzt sind sie nur noch eine Niederlage von einer Katastrophe entfernt.

Wird Astralis nachlässig?

Trotz all der anderen positiven Ergebnisse, die sie in letzter Zeit erzielt haben, würde dieser Misserfolg mit ziemlicher Sicherheit eine sofortige Änderung des Rosters nach sich ziehen. Denn wenn man nicht in der Lage ist, Teams zu schlagen, die weltweit nur auf den Plätzen 50 bis 100 rangieren, wie will man dann gegen Teams wie Natus Vincere gewinnen?

Astralis startete in das vierte offene Qualifikationsturnier für die IEM Rio Major mit einem Sieg im Achtelfinale gegen Budapest Five. Das Problem dabei: Das Endergebnis lautete 16:12, und die Map, die gespielt wurde, soll eine der besten von Astralis sein.

Vor einigen Jahren konnte Astralis auf dieser Map gigantische Siegesserien hinlegen und sah völlig unschlagbar aus. Doch diesmal hatten sie Mühe, einen Gegner zu besiegen, der weltweit auf Platz 173 rangiert! Das ist absolut verrückt. Angesichts des Rangunterschieds (Astralis liegt derzeit auf Platz 4) haben die Fans ein einseitiges Spiel erwartet. Aber das war ganz und gar nicht der Fall.

In den vorangegangenen offenen Qualifikationsturnieren verlor Astralis gegen viele relativ unbekannte Gegner, die wie aus dem Nichts aufgetaucht waren. Diese Teams haben wahrscheinlich weniger als ein Zehntel der Erfahrung und definitiv nicht so gute Trainingseinrichtungen wie Astralis. Aber sie haben trotzdem irgendwie gewonnen.

Letze Chance für Astralis

Astralis in diesen offenen Qualifikationsturnieren spielen zu sehen, war ein echter Schlag in den Magen. Alle stehen immer noch unter Schock. Erschwerend kommt hinzu, dass Astralis in der Runde der letzten 32 des vierten Qualifikationsturniers gegen dasselbe Team spielen wird, das sie in der Runde der letzten 32 des dritten Qualifikationsturniers besiegt hat: Los Kogutos. Es bleibt zu hoffen, dass Astralis dieses Mal ihren Gegnern nicht wieder die Chance gibt, sie zu zerstören.

Das Ergebnis des ersten Spiels war 16-8 und Astralis hat anscheinend nicht gewusst, dass Ancient die stärkste Map von Los Kogutos war. Sie haben sie offensichtlich nicht gebannt und das Ergebnis war spektakulär.

Wenn ihr das Rematch sehen wollt, das vielleicht das schlechteste Ergebnis von Astralis in den letzten fünf Jahren sein wird, könnt ihr das heute, am 27. August, ab 18:00 Uhr MESZ tun.

Bildnachweis: twitter.com/astraliscs