DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Eine gehackte Arena in Rocket League zur neuen Saison!

Die 12. Saison in Rocket League unter Epic Games bringt eine veränderte Neo Tokyo Arena und den Porsche 911... Lerbynator | September 7, 2023

Die 12. Saison in Rocket League unter Epic Games bringt eine veränderte Neo Tokyo Arena und den Porsche 911 Turbo ins Spiel. Die Leaks hatten also recht, denn auf der Website war das Bild zur neuen Saison schon kurzzeitig online gegangen. Das Thema der Saison ist ein Hackerangriff auf das Spiel, die Saison ist jetzt live.

Schon seit ein paar Tagen hatte Rocket League mit kryptischen Posts auf Social Media in Hexadezimal-Code für Aufsehen gesorgt und die Vermutungen waren wild und reichten bis hin zum Release der Unreal Engine 5 für das Spiel. Die Rocket League Spielerschaft dürstet sich förmlich danach, doch wird sich noch gedulden müssen.

“Die Saison beginnt, kein Passwort benötigt!”

So vielversprechend lautet der Slogan der neuen Saison. Im Premium Season Pass wird es den Porsche 911 Turbo geben, anlässlich des 75. Geburtstags der Firma. Zudem gibt es einen Porsche 911 Turbo RLE bei den Leveln 31-40 des Season Pass. Das Auto wird die Dominus Hitbox haben und schon werden die ersten Stimmen laut, dass das keinen Sinn macht und Rocket League stattdessen individuelle Hitboxen einführen sollte.

Unabhängig davon ist es eine Besonderheit, denn anders als bei BMW und Mercedes wird das Auto damit vermutlich deutlich mehr Spielern zur Verfügung stehen. Da viele Spieler sich den Season Pass so oder so holen. Eventuell könnte diese Kooperation damit wegweisend sein für zukünftige Rocket League Saisons und Partnerschaften für den Rocket Pass. Auch im Pass vorhanden ist ein Aufkleber für den Paladin, es ist erst der 11. Aufkleber für diese Karosse, andere Autos haben schon weitaus mehr.

Ein Hauch von Unreal Engine 5 dürfen die Spieler aber trotzdem schon erleben, denn schon seit einiger Zeit werden die Trailer für das Spiel in dieser produziert. So auch diesmal, um die gehackte Neo Tokyo Arena zu präsentieren:

Nach einer verregneten und einer Comic-Variante, ist es die dritte Version der Arena.

Da die 12. Saison unter Epic Games vermutlich wieder drei Monate laufen wird, fällt auch Halloween in den Zeitrahmen dieser Saison. Vereinzelt sollen schon Hinweise zu diesem Event im Spiel vorkommen. Was das genau sein wird, muss sich erst noch zeigen. Es scheint aber so, als ob Rocket League wieder über die Socials mit kryptischen Nachrichten das Event und seine Inhalte anteasern will. Das lässt zumindest die letzte Zeile des Annoucement-Posts auf der Website vermuten. Zudem soll es einen größeren Hack geben, ob also alle Maps nach und nach verschwinden und damit tatsächlich die Unreal Engine 5 kommt, bleibt abzuwarten. Die letzten Infos für die Community kamen dazu zuletzt vor zwei Jahren.

Shop Aktualisierung

Im Shop gab es bereits eine erste Aktualisierung, das neue Elitepaket der Saison kostet 8,54 € und enthält fünf Items, mitsamt eines Fennecs in waldgrün. Doch laut Announcement werden noch weitere Sachen für den Shop folgen.