iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
daniel | Januar 22, 2023

Ein weiteres Team aus der Fragster CS:GO Liga disqualifiziert

Die Fragster CS:GO Liga Season 4 startet Anfang Februar und die Play-ins und Aufstiegsphase ist abgeschlossen. Wir haben einige interessante Matches gesehen und sind gespannt auf die nächste Season. Leider haben wir vorher noch schlechte Neuigkeiten von einem der qualifizierten Teams!

Hier geht es um das Team BASH NXT, vor kurzem erreichte uns die Nachricht, dass sich aufgrund von internen Gründen die Organisation von den Spielern trennt. Das nachdem sie sich gerade für die 1. Division der Fragster CS:GO Liga qualifiziert hatten! Natürlich waren wir überrascht.

Anotherone bites the dust

Nach ausführlicher Untersuchung des Sachverhalts und langer Beratung haben wir uns letztendlich dazu entschieden das Team aus den gleichen Gründen nicht zur Liga zuzulassen. Die 1. Division soll als Test und Entwicklungsliga für Spieler dienen, die sich professionell verhalten und als Beispiel vorangehen wollen. Die deutsche Szene leidet schon sehr lange unter Organsiationen die sich aus finanziellen Gründen zurückziehen müssen und wir wollen nicht, dass dazu auchnoch mangelnde Professionalität hinzukommt.

Für die nächste Saison haben wir schon einige Verbesserungen an unserer Übertragung vorgenommen. Gleichzeitig arbeiten wir eng mit den Managern zusammen, um weiteren Content zu produzieren und Schritt für Schritt da hin zu kommen, wo wir letztendlich hinkommen wollen. Die ersten drei Seasons dienten zum Aufbau der Infrastruktur, als Test für unsere Admins (die alle mit Bravour bestanden haben!) und auch um den Kontakt mit den Teams zu pflegen. Jetzt sind wir in einer Position in der wir nicht nur die DOTA2 Liga mit aufbauen können, sondern uns auch um die kleineren Dinge kümmern können.

Ein Schritt nach dem anderen

Beim Start der Liga war uns klar, dass wir nicht sofort alles so umsetzen werden können wie wir es uns wünschen, aber wir sind geduldig geblieben und freuen uns, dass wir die bisherigen Hürden so gut überstanden haben. Da war das Ableben von Cowana, der Rückzug von aTTaX, der Cheater Skandal um Partydaddler und MpiRe, den Coach von ex-Touch the Crown und viele kleine Dinge, wie Spieltagsverschiebungen usw. Über ein Jahr lang und drei Saisons haben wir es geschafft nur einen Default Loss verteilen zu müssen. Dafür geht auch ein großes Danke an die Teams raus, die super zusammenarbeiten und sich entgegenkommen und sehr flexibel agieren.

Wir hoffen auf dieser gemeinschaftlichen Basis die Liga Stück für Stück auszubauen und weitere Elemente, wie wir es schon mit der U21 Fragster Academy Liga getan haben, zu implementieren. Wir sind auch allen Zuschauern und Fans der Teams mega dankbar, denn ohne euch würde das Ganze garnicht erst funktionieren! Jetzt freuen wir uns erstmal auf die BLAST Premier Series, die gerade auf unserem Twitch Channel läuft und auf den Start der Liga am 07. Februar!