DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ein historischer Moment: BLAST.tv Paris Major auf TikTok gestreamt

In einem bahnbrechenden Schritt hat sich BLAST.tv mit der beliebten Kurzvideoplattform Tiktok zusammengetan, um das Paris Major Event live... Leni | Mai 20, 2023

In einem bahnbrechenden Schritt hat sich BLAST.tv mit der beliebten Kurzvideoplattform Tiktok zusammengetan, um das Paris Major Event live zu streamen. Das ist das erste Mal, dass ein Counter-Strike-Turnier auf TikTok gestreamt wurde. Hier ist alles, was wir über diese Zusammenarbeit wissen.

Beim BLAST.tv Paris Major, das am 8. Mai anfing, waren die 24 besten Counter-Strike-Teams in Aktion zu sehen. Das Gesamtpreisgeld des Turniers wurde auf satte 1,25 Millionen Dollar festgesetzt. Ganz zu schweigen davon, dass es das neunzigste und letzte Major vor der Ankunft von Counter-Strike 2 sein wird. Die Fans waren begeistert vom intensiven Wettbewerb, bei dem die besten Teams der Welt um Ruhm und einen Major-Titel kämpften. Diese neue Partnerschaft wird eine Brücke zwischen Esports und Gaming-Content auf der Plattform schlagen.

Eine große Zusammenarbeit

TikTok wurde 2016 ins Leben gerufen und hat in einer bemerkenswert kurzen Zeitspanne von wenigen Jahren eine atemberaubende Zahl von über 3 Milliarden Downloads erreicht und ein Drittel der weltweiten Social-Media-Nutzer in seinen Bann gezogen. In den Vereinigten Staaten gibt es sogar 100 Millionen aktive Nutzer der Plattform. Darüber hinaus hat TikTok das Potenzial, Veranstaltungen im Esport-Bereich zu unterstützen, und verspricht einen großen Durchbruch, auch über den Bereich von Spielen wie CS:GO hinaus.

In einer Erklärung erläuterte Robbie Douek, CEO von BLAST, die Partnerschaft und betonte die Bedeutung der kommenden Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) Major in Paris. Douek sagte, es sei das Ziel, den Fans ein intensives Erlebnis zu bieten, indem sie die integrierten Tools und den exklusiven Content von TikTok nutzen, um ihnen das spannende Turnier in der französischen Hauptstadt näher zu bringen.

BLAST.tv Major-Erlebnis auf TikTok

Vor diesem Hintergrund hat TikTok eine spezielle Seite und Funktion für die Fans des Paris Major eingerichtet. Sie bietet exklusive Inhalte und einen frischen Blick auf das Paris Major. Die Reporter von On-Site bringen die Fans näher an das Geschehen heran und ermöglichen es ihnen, die spannenden Spiele, die im Herzen von Paris stattfinden, durch das Teilen verschiedener Inhalte in vollem Umfang mitzuerleben.

TikTok-User werden durch den beliebten Hashtag #BLASTTVMajor, der bereits 100 Millionen Aufrufe erreicht hat, aktiv dazu ermutigt, am Paris Major teilzunehmen. Durch das Teilen ihrer einzigartigen Momente und die Verwendung exklusiver Filter können die User ihre Unterstützung zeigen und in das Ereignis eintauchen. Daneben können auch große TikTok-Stars anwesend sein.

Paris Major Halbfinal-Teams

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind die Viertelfinale des BLAST.tv Paris Major abgeschlossen. 4 Teams – Team Liquid, Monte, Into The Breach und der FaZe Clan – sind ausgeschieden. In der Zwischenzeit werden diese Halbfinalisten gegeneinander spielen:

  • Heroic gegen Gamers Legion (20. Mai 2023, um 15:30 Uhr)
  • Apeks gegen Team Vitality (20. Mai 2023, um 20:00 Uhr)

Um die Live-Action auf Englisch oder in einer anderen Sprache zu verfolgen, stehen mehrere Streaming-Optionen zur Auswahl. Die Twitch- und YouTube-Kanäle von BLAST werden das Event für ein noch besseres Seherlebnis übertragen.